Einhandmesser, Euer Liebling

Panther

Mitglied
Messages
56
Hallo,

welches Einhandmesser habt Ihr bzw. welches ist so zu sagen Euer Liebling?

Wenn es geht würde ich mich über zahlreiche Antworten, am besten mit Bild und Kaufpreis von dem Messer, freuen.

DANKE

Panther
 
der kleine Mel

also im Moment ist mein Liebling das "Benchmade 3550 Mini Mel Pardue Auto" - also wirklich mit einer Hand - besser gehts nicht:D

Bild hier:http://www.1sks.com/images/benchmade/bm-autominimel.jpg

nur meins ist satin finish und plain !!!

für mich perfekt weil: klein, leicht, unauffällig, Hosentaschenfreundlich, symmetrische Klingenform - und vom Preis her sehr angenehm (je nach Anbieter ca. 160 Euro)

ich kanns nur empfehlen:super:

Gruß

Frank
 
Hi Panther,

mein ständiger Begleiter ist zur Zeit ein CRKT Crawford/Kasper Professional, groß, plain (Mod. 7773).

CRKT_CK_Prof_7773.jpg


Ich habe das Standard-Modell gegen das Professional-Modell ausgetauscht, nachdem ich das Teil bei der Räumungsaktion von PH-Import für 55,80 EUR schnappen konnte. Das Messer ist sehr sauber verarbeitet und liegt einfach gut in der Hand (der Griff ist immer angenehmn kühl). Die Klinge ist stabil, schneidfreudig und mit einem Sharpmaker leicht nachschärfbar.

Für mich ist das Teil DER Dauerbrenner von CRKT. Ich habe hier im Forum schnell mitbekommen, daß es das "Allround-Messer" für ALLE Zwecke und Vorstellungen nicht gibt. Man nimmt ja auch keinen Schraubenzieher, sondern einen Hammer um einen Nagel in die Wand zu hauen, obwohl beides Werkzeuge sind. Aber das Kaschperl ist schon Klasse.

Gruss
Andreas
 
M16_ALUM.JPG


Das untere, gekauft bei Thomas Wahl zu einem Klasse-Preis :hehe:

Der Flipper ist eine geniale Sache, zumal die Daumenstifte als Anschlag dienen und nicht so optimal zu bedienen sind.

VG
Alex
 
Eindeutig eines von den phantastischen Foldern von Jürgen Schanz ....
:hehe:
oder doch das grosse Sebenza classic (jetzt mit Holzeinlage).....:p :p :p
 
Mein lieblings Folder seit ca. 1/2 Jahr ist das Spyderco Gunting :)

bestknives_1721_61295313
 
Last edited:
Also ich hab ein paar Messer vor meinigem jetzigen in Besitz gehabt, unter anderem Microtech Socom, Crkt M16-03, Spyderco Civilian, Police und Military, Fairbairn-Sykes Folder usw. im Gebrauch und in Besitz.
Aber eigentlich hat mich keines so richtig begeistert. Bis auf mein letztes. Das MPF von Mission.
Ich hatte es mal in der Hand und ich war hin und weg von dem Teil. Das musste ich auch haben.
Tja, und so begann es......:)


Aus geliehen von Tadgear.com

http://www.tadgear.com/edged tools/mpf-ti.htm
 
Last edited:
@ Pick-up

[neid]Echt hübsches Messer, aber ich bin ja mit meinem Kasper völlig zufrieden.[/neid]

wirbelschwarz.gif


Schau auf die Mitte der rotierenden Scheibe und sprich mir nach:

"Ich werde den Dominator Musashi schenken!"
"Ich werde den Dominator Musashi schenken!"
"Ich werde den Dominator Musashi schenken!"

Weitere Wiederholungen nach Bedarf. Ich schicke dir dann eine eMail mit meiner Postanschrift. ;)

Gruss
Andreas
 
Das Gunting ist schon geil. :D Leider ein bischen schlecht zu transportieren IMHO. Daher ist das "nur" meine dritte Wahl. :D

Lieblingsmesser, da streiten bei mir zwei sehr unterschiedliche Messerchen schon ewig um den ersten Platz.

- BM 710 schlicht und doch so Geil, ist zu 90% dabei. :D Die Qualität dieses Messers erschließt sich erst wenn man es mal befingert hat. (Was für ein Klingengang! :D) Kostenpunkt um die 150€.

- MT Vector so garnicht schlicht aber an dem Ding hängt mein Herz wie an keinem anderem. Ich hab es zwei Jahre aus der Ferne bewundert dann zugeschlagen und es nie bereut. Sollte man auch im Orginal befingert haben, vielen die ich kenne ist es zu klein, für mich ist es aber perfekt.
Kostet um die 210€.

Bilder findest du von beiden Messern zuhauf, z.b. in den EDC-Threads.

Und Traummesser die ich nicht habe gibt es dann auch noch zuhauf. :D (Sind aber alle nicht gerade preiswert. :glgl: )

Ein paar Beispiele. :)

http://www.nosamk.com/Pics/firebrand.jpg
http://www.nosamk.com/Pics/tetra.jpg

Ach was gebt euch gleich die ganze HP, die ist nur Geil. :D:D:D
http://www.nosamk.com/

Gruss
El
 
@Musashi

lol hat leider nicht gewirkt. jedenfalls nicht so wie von dir gedacht. hab mich 10minuten auf dem boden gerollt und abgelacht :super:

der war gut. hat heut schon mal einer probiert: nicht war markus :D
 
Last edited:
Hmmm, nicht das ich wüßte. Allerdings waren das auch etwas viele Eindrücke auf einmal damals. An Deinen Folder von Kevin erinnere ich mich aber noch gut. :D:D:D *Ich fand den blau anodisierten Liner so Geil :super: )
Gruß
El
 
Original geschrieben von El Dirko
Hmmm, nicht das ich wüßte. Allerdings waren das auch etwas viele Eindrücke auf einmal damals. An Deinen Folder von Kevin erinnere ich mich aber noch gut. :D:D:D *Ich fand den blau anodisierten Liner so Geil :super: )
Gruß
El

der folder hat den besitzer gewechselt und ist nun bei genau dem anderen messer:lach:

ist aber auch nur deshalb weggegangen, weil kevin mir ein noch viel besseren folder gerade baut:staun:
 
Last edited:
Back