Einhandmesser, Euer Liebling

Na ja, Spyderco Delica,

is leicht, scharf, und recht einfach gehalten, perfekt für den Tagesgebrauch. Außerdem is es billig und wurscht wenns kaputt geht, kann man sich gleich ein neues holen.
 
Hallo
Mein lieblings Einhandmesser ist das Kommer Alaska Bwana von CRKT,Bilder giebts im Messermagazin, es ist einfach Praxistauglich und auch nicht zuuu teuer, ca.60 Euro
An zweiter stelle kommt das Astroller, günstg, einfach, robust....
Grüsse
Christoph
 
Jo nette Messer sind hier schon genannt worden, aber der Überfolder wurde bis jetzt vergeßen : The one and only MesserForum.netFolder

Ich hab schon einiges daheim rumstehen aber der Forumsfolder ist mein absoluter Liebling ! Super Design, super Material und super Verarbeitung !

Und das alles zu einem sehr, sehr gutem Preis, v.a. wenn man Premium ist, gell :hehe:

Weitere Einzelheiten zu dem Prachtstück hier :

http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=5389&highlight=forumsfolder

http://www.messerforum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=9897&highlight=forumsfolder
 
In meiner Tasche wechseln sich ab: BW 710, Kershaw Boa, das Gunting áber der größte User ist noch immer das Pinnacle.
 
Spyderco Military.
Kein anderes Messer war bisher so groß, was die Handlichkeit fördert, so einfach zu bedienen (Löcher sind patentierenswert, woll!), so stabil (und das bei dem albernen Linerlock), so gut gemacht (Griff, Klinge, Schliff) und dabei so wenig störend (was an der geringen Breite liegt).
Ich hätte fast noch ein zweites gekauft, und das, obwohl ich Messer für übr 100 Euro recht bedenklich finde...

MfG, Tierlieb
 
Alpha Hunter von Buck!
Natürlich das mit den Rosenholzschalen und dem ATS. Ein absolutes Spitzenmesser mit genialer Handlage und einem absolut ausgezeichneten Klingengang.
Es ist halt groß und schwer, daher kann man es schlecht mal eben in die Hosentasche stecken, aber super am Gürtel tragen!

Gruß,

AdmiralNuma
 
:D :D :D :D
 

Attachments

  • mt socom tanto bs.jpg
    mt socom tanto bs.jpg
    11.8 KB · Views: 738
Neben dem Fröschlein, besonders das Griptilian (s. Abbildung) und seit neuestem das AFCK mit Axis!
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    10.7 KB · Views: 803
meistens dabei: das BM 722 Mel Pardue - ist das praktischste Messer, das ich habe (leicht, stabil, wirklich einhändig zu bedienen und für mich genau die richtigen Abmessungen)

das Spydi Gunting hätte ich wirklich gerne ständig dabei (es ist aber nicht so toll zu transportieren, sonst wäre es ohne Frage meine Nr. 1.) Das Messer liegt wirklich super in der Hand und vermittelt einfach ein gutes Gefühl. Sobald ich einen Kydex-Holster von Werner habe, ist es wohl immer dabei (allerdings kann ich mich z.Z. noch nicht davon trennen - auch nicht auf Zeit zum Einsenden an Werner).

Das MT Option 2 ist nach wie vor im Büro die erste Wahl.

Das liebste Spielzeug für Abends am PC ist das SOG Vision: es hat von allen Messern den besten Klingengang; es macht einfach SPASS es aufflippen zu lassen :p . Es ist aber schwerer als das BM und vor allem der "Oma-erschreck-Faktor" ist ein wenig zu groß, um es immer dabei zu haben.

Gruß
rebdie
 
Original geschrieben von rebdie das Spydi Gunting hätte ich wirklich gerne ständig dabei (es ist aber nicht so toll zu transportieren, sonst wäre es ohne Frage meine Nr. 1.) Das Messer liegt wirklich super in der Hand und vermittelt einfach ein gutes Gefühl. Sobald ich einen Kydex-Holster von Werner habe, ist es wohl immer dabei (allerdings kann ich mich z.Z. noch nicht davon trennen - auch nicht auf Zeit zum Einsenden an Werner).
Ich habe mir von Andreas ein Lederholster für mein Gunting machen lassen und so lässt sich das Gunting wirklich gut tragen und ist fast immer dabei :super:

guntingholster.jpg
 
@ Thomas Spohr :
Stimmt das ist auch ein g** Teil!
hab jetzt auch eines, allerdings bei Thomas Wahl für 153,-€ :D
 
Trigamie:
- Kaschperle
- Al Mar SERE 2000
(- Speedlock II ATS34 als Auto)

Mal so, mal so. (Kann mich halt net entscheiden. Wenn ich mich aber wirklich entscheiden müßte, :( , dann das SERE 2000.)

Servus sgian achlais
 
Last edited:
Back