Einhandmesser, Euer Liebling

Hallo,
seit fast drei Jahren ein Apache!
Ein BOMBENMESSER zu einem Superpreis.
Der Liner steht immer noch hervorragend (und da wo er stehen soll).
Die Klinge ist lang genug und auch DÜNN, sodaß man auch einen Apfel schälen kann.
Mit einem Taschenmesser möchte ich keine Bäume fällen und keine Panzerschränke aufhebeln!

Ab und zu abgelöst von:
- MT SE
- MT LCC
- EDI Genesis
- Spyderco Police
- MOD Trident

Aber ich kehre immer wieder gerne zu meinem "Liebling" zurück!!!

Alex
 
Lieblingsmesser im Sinne von bevorzugtes EDC ist seit einiger Zeit (mit wachsender Beständigkeit) das MOD Tempest.

tempest_2.jpg


Gekauft bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** für ca. € 130 (neuwertig/OVP). Serrated war Zufall, hätte es auch in plain genommen, habe es inzwischen aber auch serr. ganz gern. Einen Test zum Messer findet Ihr HIER.

Dem Tempest folgt dicht auf ein Benchmade 941 Osborne, dann ein Benchmade 730 und ein 2550 Mini Reflex. Und als ganz leichter Begleiter noch ein BM 821 Mini Ascent. Das ist so die EDC-Auswahl für jeden Tag.
 
Last edited:
Original geschrieben von neo
@ Thomas Spohr :
Stimmt das ist auch ein g** Teil!
hab jetzt auch eines, allerdings bei Thomas Wahl für 153,-€ :D

Hallo neo,

der Wolfster-Preis bezog sich auf die von Panther gewünschte Preisangabe. Mein AFCK war ein Geschenk, deshalb doppel :D :D
 
wehe wenn noch mal...

@ El Dirko:
Um Gottes willen wie kannst du solche links frei
rumlaufen lassen :staun: :staun: :staun:
Hast du eine ahnung was du damit angerichtet hast :mad: ;)
und hast du eine Ahnung was das Firebrand in freier Wildbahn kostet ???
Mich würd der Preis ja eh nicht interesieren, aber mein Eheweib :mad:

lg Scarab
 
OT:
Hat dieser Nosamk eigentlich zuviel geld?? nWenn ich mir dessen Custom sammlung so ansehe, dann muß der ja Milionär sein!
weißeiner da was??

Gruß neo
 
ministryker.jpg


BM 905 Mini-Stryker. Ein vollwertiger User, stabil, einfachst auf Rasierschärfe nachzuschärfen.
Bisher habe ich nur Vorteile, jedoch keine Nachteile der Klingenform in der Praxis feststellen können.
Liner sitzt bombenfest und sicher.
Es ist noch ein älteres mit "Bali-Song"-Ätzung im Schmetterling.
 
Benchmade Pinnacle mit Günter Böhlke-Vanadis-10-Klinge
 

Attachments

  • boehlke benchmade pinnacle.jpg
    boehlke benchmade pinnacle.jpg
    32.6 KB · Views: 592
Manche von euch reagieren ja allergisch auf das Wort, aber seit ich mein Sebenza habe, fällt die Wahl meines Lieblingsfolders mir einfach.

Ich habe mir überlegt, was ich an dem Messer ändern würde, damit es mir noch besser gefällt - mir ist nichts eingefallen! :D
 
Hallo Osterguenthermann (Was bedeutet der NN eigentlich?),

da scheint so ein Customize-Ding virulent. Ich fühle mich auch schon krank.
 
Meyerco Rescue One.
Kann man nix kaputt machen. Preis ca. 30.-
full_26_p320.jpg

(verdient nicht unbedingt nen Schönheitspreis ist aber soo praktisch)
 
@ ge2r: Vollste Zustimmung meinerseits - Sebenza, danach ganz lange nix. Dann vielleicht mein Lieblings-Spydie C 56 Tim Zowada.
arno
 
Hallo Leute,
zunächst einmal: servus miteinander. Ich bin nämlich neu im Forum. Zwar werde ich nicht oft die Gelegenheit haben, vorbeizuschauen, aber wenns paßt melde ich mich von Zeit zu Zeit.
Mein Lieblings-Einhänder ist das Böker Walter Brend TF 1 mit G10-Griffschalen u. glatter 440C-Klinge. (Ich weis, es gibt hier einige, die von Böker nicht so begeistert sind, aber mein Messer hat einen sehr gut eingestellten Liner, Rückenschlagtest mehrmahls in größeren Zeitabständen problemlos, das Ding kam rasiermesserscharf aus der Schachtel, die Klinge liegt spielfrei zwischen den Backen). Ich bevorzuge Klingen ohne Sägezähne, da sie universeller sind, leichter nachzuschleifen sind u. bei Sägezahnung diese m.E. fast immer auf der "falschen" linken Seite angebracht sind (oft auch so bei den Meisselschliffen-chisel grind). Das Messer hat mir bisher sehr gute Dienste auch bei gröberen Arbeiten (z.B. Spalten kleinerer Holzscheite mit Hilfe eines Schlagholzes) geleistet, ist aber auch zum hauchdünnen Schneiden geräucherten Tiroler Bauernspecks hervorragend geeignet. Der Griff ist auch bei längerem Gebrauch ermüdungsfrei zu halten, die Reinigung durch den offenen Rücken problemlos. Ich kann es nur empfehlen!
Bis demnächst wieder.
 
Hi D.S.
Das Böker Walter Brend TF 1 mit G10-Griffschalen u. glatter 440C-Klinge hab ich auch und bin aucvh voll damit zufrieden. Echt ein sehr gutes messer und auch sehr gut verarbeitet!!

ich werd es erst wieder verkaufen, wenn ich mir die Damastversion davon zugelegt habe!! :))))))))

Gruß Neo
 
@filosofem

Habe auch ein Schanz Tanto Futur Pocket Knife 2!
Derzeit mein Liebling.

Specs:
Messertyp: Tanto Futur Pocket Knife 2
Stahl: ATS 34
Klinge: gestrahlt
Griffmaterial: Titan 6AL4V
Klingenlänge: 9,5cm
Klingenstärke: 4mm
Gesamtlänge: 21,5cm
Härte: 59 HRC
 
Back