Einhandmesser umbauen?

KlopfKlopf

Mitglied
Ich geh in den Pfingstferien nach Kanada und mir ist Aufgefallen dass ich nur ein Einhandmesser habe :D
Und dass kam ich wohl schlecht zum Flughafen mitnehmen oder ?
Jetzt wollte ich fragen ob es dann Legal ist wenn ich dieses komische teil wegmach wo Blockiert dass die Klinge nicht runter gehen kann ist es dann legal ?
gruss Tim

AW: Einhandmesser Umbauen ?

Komm, sammle deine Gedanken erneut und schreibe danach, worum es genau geht. So wie jetzt, ist das (noch) nicht verständlich und du möchtest doch, dass wir dich verstehen, damit wir dir helfen können.

Bei der Gelegenheit kannst auch gleich mal auf ordentliche Rechtschreibung achten :loyal:

AW: Einhandmesser Umbauen ?

Moin

Ich geh in den Pfingstferien nach Kanada und mir ist Aufgefallen dass ich nur ein Einhandmesser habe :D

Der Trend geht ganz klar zum Zweitmesser.

Und dass kam ich wohl schlecht zum Flughafen mitnehmen oder ?

Andere Leute nehmen Hunde und Koffer mit zum Flughafen. Mir fällt jetzt nichts ein, warum du es nicht zum Flughafen mitnehmen könntest..... in einem verschlossenen Behältnis zumindest.
Und am Flughafen angekommen, könntest du es dann in einem Schließfach für die Dauer deines Urlaubs sicher aufbewahren.:D

Jetzt wollte ich fragen ob es dann Legal ist wenn ich dieses komische teil wegmach wo Blockiert dass die Klinge nicht runter gehen kann ist es dann legal ?

Pssssst...... das Messer ist auch so schon legal;)
Es unterliegt halt dem Führverbot. Aber das Messser als solches ist legal

Mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass du dir bei deiner bisherigen Recherche ähnlich viel Mühe gegeben hast, wie beim Tippen deines Beitrags:rolleyes:

Denn bevor du auf vermeintlicher Grundlage Deutschen Waffenrechts an deinem Messer rumschraubst, solltest du vielleicht erst einmal klären, was man in Kanada so dabeihaben darf.

Ich in mir fast sicher, dass sich da was mit der Suchfunkton finden lässt.

Gruß
chamenos

Habe mal gehört das die in Kanada auch Messer verkaufen .... wie chamenos sagte: "Der Trend geht ganz klar zum Zweitmesser" :D

Zurück