Einmal Geschirrspüler und zurück...

stone600

Mitglied
...oder warum man sein neues Küchenmesser nicht unbeaufsichtigt liegen lassen sollte.
Es handelt sich um ein Küchenmesser, das ich ,schon vor längerer Zeit, für einen guten Freund gemacht hab. Er wurde von mir in der Handhabung und Pflege gut instruiert und ich hab ihn auch mehrere Male darauf hingewiesen, dass so ein Messer nichts im Geschirrspühler verloren hat.
Lange Rede kurzer Sinn: Seine Freundin hat es in den Geschirrspüler gesteckt!

Vorher:

2011-09-23 08.40.54.jpg 2011-09-23 08.41.05.jpg

Nachher:

IMG_20120206_074845.jpg IMG_20120206_075409.jpg IMG_20120206_075503.jpg

Leider nur Handyfotos. Ich habs nochmal mitgenommen und wieder herrichten können. Seine Freundin hat jetzt Messerverbot. Ich hoffe euch bleibt so was erspart.

Gruß Christian

Aua.... naja.. sie wirds hoffentlich kapiert haben.

Ich hab hier auch das Problem das irgendwer meine rostenden Windmühlenmesser mal gespült hatte :(

Seitdem sindse weggeschlossen..... und jeder bettelt dass er sie wieder benutzen darf ^^

Wenn so'n Geschirrspüler wenigstens Damstmuster ätzen würde ^^

Reden die Beiden nicht miteinander ?.....oder hört sie vielleicht nicht zu.....:D
Auf jeden Fall ein übler Anblick. Einen ähnlichen Fall hatte ich mit der Ex meines besten Freundes auch.Die hat sich aber nicht getraut mir das Messer noch mal zu zeigen....hab das alles erst später erfahren.

Mein Beileid und lächeln :livid: beim Aufarbeiten !

Gruß Ralf

Ich sag nur Aua.:frown:
Ähnliches ist aber auch schon bei uns zu Hause passiert. Seitdem liegen Papas Küchenmesser in seinem Schrank und die rostfreien 4 Sterne Zwillingmesser zur freien Verfügung im Messerblock in der Küche.

Die werden zwar einigermaßen pfleglich behandelt, aber Abziehen und Schärfen bleibt natürlich an mir hängen. Aber was tut man nicht alles aus Liebe. :D

Uuuh, aua,
schmerzliches wiedersehen war das. Doch wie aussah, wirst Du´s sicher wieder herrichten können.
Nur ein interresiert mich noch, wie bekommst Du da Holz wieder hin? Neue Schalen?

wünsch Spaß an der Neuerzeugung :D

Ich finde die Verursacherin ist hier bisher verdammt gut weggekommen.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Bekannter ihr gesagt hat, dass so ein Messer nicht in die Spülmaschine gehört. Das sie es doch reingepackt hat zeugt von Ignoranz, Faulheit und Missachtung. Sie hatte einfach keinen Bock, einen Tropfen Spüli auf einen Lappen zu geben und unter fließendem Wasser das Messer kurz abzuwischen. Ein Messerverbot ist hier doch keine Strafe. Die einzige Strafe dafür kann es nur sein, die Spülmaschine ganz abzuschaffen und ihr die Handwäsche für jedwedes Geschirr aufzuerlegen und das für mindestens 1 Monat.

Ein Paradebeispiel von falscher Behandlung (Messer oder Freundin :teuflisch )!!!
Wieder super "hergerichtet"!!!:super:

Mir wurde versichert, dass sie entsprechend hart bestraft wurde. Nachts im Schlafzimmer. Details weiß ich aber auch nicht.
Das Messer hat übrigens eine interessante Struktur bekommen. Ich hab nur den Rost mit feinem Schleifpapier entfernt und habs so gelassen. Vielleicht kann mir mein Spezl mal ein Foto schicken.

Gruß Christian

Seht es mal aus der Sicht des Freundes: Er kriegt das Messer kostenlos wieder aufgearbeitet und seine Freundin ist in nächster Zeit sicher gaaanz gaaaanz lieb zu ihm... :lechz: :couple_inlove:

Also nicht schlecht aus seiner Sicht. ;)

EDIT: Ah, ja. Ich hatte die letzten paar Beiträge noch nicht gelesen. :hehe:

Das arme Messer andererseits... Naja, die Klinge sieht nicht so schlimm aus. Den Griff hat's übler erwischt. Würde mich auch interessieren, wie man den noch retten kann.

-Walter

Den Griff hat's übler erwischt. Würde mich auch interessieren, wie man den noch retten kann.

Servus,

ich habs ganz vergessen. Also, die Spalten im Griff hab ich mit Sekundenkleber verschlossen. Wenn man diesen nach und nach auftropft, so fließt er von selbst in den Spalt und alles ist wieder dicht. Den Rest hab ich etwas abgeschliffen und sehr gut geölt, da das ganze Öl aus dem Holz rausgewaschen wurde. Der Griff ist jetzt etwas blasser als "unbehandelt" aber man sieht es dem Messer nicht mehr an.

Ich wünsche, euch allen, noch einen schönen Tag des Bieres. Gruß Christian

Moin Christian,

Danke für diesen tollen und abschreckenden Bericht.

Eine kleine Bitte hätte ich jedoch noch:
Könntest Du noch ein Foto vom restaurierten Messer (war ja mal ein echtes Schmuckstück) einstellen?
(falls es nicht zu viel Umstände macht, ich bin halt neugierig)

Gruß Christian

Zurück