Einmal Spydie - immer Spydie!

einser00

Mitglied
Heute kam mein erstes Spydie, ein C105 - Ed Schempp Persian 75mm.

Ich muß gestehen, daß ich vollkommen begeistert bin. Die Verarbeitung, das Design, die Haptik und die Schärfe der Klinge sind sagenhaft.

Ich glaube, ich werde mich beim Sammeln auf diese Marke mit ihren vielen tollen Designideen konzentrieren. Wollt ich nur mal loswerden:super:

Matthias

Mein erstes Spydie war ein Endura 4. Ist gar nicht so lange her. Bis dahin hatte ich Spyderco immer gemieden, da ich die Formen abschreckend fand. Jetzt bin ich auf dem anderen Pol und es fällt mir wirklich schwer was anderes als Spinnen zu kaufen.

Servus Matthias,

ich finde dein Avatar ganz nett - ein Wolf heult selten allein, da heule ich gleich mit :steirer:

Dein gewähltes Thema hätte auch mir einfallen können. Ich wünsche dir viel Freude und schnittige Erlebnisse mit deinem Spydie :)

Willkommen im Club, aber Vorsicht Spyderco macht süchtig. Mein erstes von ??? war ein Police, ist immernoch state of art.Das einzige Problem ist, dass Spyderco sehr viele Modelle rausbringt, die nicht ewig lange zu kaufen sind.
Mein Lieblings Spydercos sind das Bob Lum (Gott hab ihn seelig) Tanto und das A.T.R beide in Titan.
Viel Spaß beim Sammeln wünscht Excalibur

Da kann man nur zustimmen. Mich hat die Klingenform etc. auch immer eher abgeschreckt, aber seitdem ich mein Manix 83mm habe bin ich sehr begeistert von Spyderco!:super:

es geht einfach NICHTS über diese geilen teile...
man hat einfach immer das gefühl, ein messer zu haben,
welches perfekt gefertigt ist!

das oftmals aussergewöhnliche design trägt dazu bei,
dass die teile sich in der schublade fast von selbst vermehren!!!
:irre:

Ich bin überhaupt erst wegen dem Design auf Spyderco gekommen. Mir habe sie schon immer gefallen. Da man ja auch mal über den Tellerrand schauen muß, hatte ich auch schon Klötzli (die gibts ja auch von Spyderco, meine aber ein "echtes"), Microtech und Benchmade. Die habe ich alle wieder verkauft. Ok, ein paar andere Hersteller haben sich auch noch gehalten und werden auch bleiben, aber das meiste ist def. von Spyderco. Ach ja, Sammel tu ich eigentlich nicht, die werden alle benutzt.

Spyderco ist meiner Meinung nach der inovativste Hersteller mit unverkennbarem Design. Ich würde die Dinger sammeln, wenn ich nicht auf Bowies umgeschwenkt wäre.
Gruß Frank

Jip, hab auch gerade mein erstes bekommen. Card knife für den Anfang. Verarbeitung topp!

Ahoi

dsc00078oc1.jpg

Zurück