eins für einen Freund

hano

Mitglied
Messages
1,324
hallo zusammen
nun das messer,bzw.die idee dazu,ist beim essen mit einem guten freund entstanden.
er machte grosse augen,als ich für's rindsfilet ,mein restaurant messer aus der tasche zog.etliche biere später im pub.lallte er mir dann vor,das er unbedingt auch ein restaurant messer brauche. und eines zum grillen im wald und ei...... .:steirer:
nun was daraus geworden ist könnt ihr nun hier sehen.
ich hoffe es gefällt euch.
viel spass.
klinge 10,2cm/2,6cm/2,6mm-auf fast null.
gesammt:22,5cm
stahl:schneidlage 1.2008. aussen 75ni8/2510
das messer ist recht dünn ausgeschliffen.
griff.wasserbüffelhorn

danke fürs schauen
grüsse
hano
 

Attachments

  • DSC_0095.jpg
    DSC_0095.jpg
    69 KB · Views: 529
  • DSC_0100.jpg
    DSC_0100.jpg
    73.4 KB · Views: 539
  • DSC_0107.jpg
    DSC_0107.jpg
    53.7 KB · Views: 491
  • DSC_0112a.jpg
    DSC_0112a.jpg
    74.6 KB · Views: 643
  • DSC_0119.jpg
    DSC_0119.jpg
    55 KB · Views: 595
  • DSC_0112.jpg
    DSC_0112.jpg
    75.7 KB · Views: 439
  • DSC_0120.jpg
    DSC_0120.jpg
    59.4 KB · Views: 510
erste Sahne ... genau mein Geschmack Hano ... :super:

2,6mm Klingenstärke ... ist sicher schön scharf ... :teuflisch
 
Das Messer ist unglaublich schön!
Willst Du nicht auch mein Freund sein? :hehe:

Spaß beiseite, gefällt mir sehr gut, auch die Idee mit der hochjgezogenen Scheide ist Klasse!
 
Hi Hano -
SEHR SCHICK!:super:
Jetzt wirst Du dich vor lauter Einladungen zum Steakessen
nicht mehr retten können ... hast Du schon einen dicken Timer gekauft?:D
Herzliche Grüße aus Stuttgart
Jost
 
Hallo Hano,

ganz großes Kino, erste Sahne, ich bekomme mein Mund gar nicht mehr zu.

Grüße Thomas
 
Hallo, ein sehr schönes Messer bekommt da Dein Freund. Der Klingenschliff gefällt mir sehr, Dein Freund möchte damit ja schneiden und nicht Holz hacken gehen.
 
hallo zusammen
wow es freut mich, das der kleine so vielen leuten gefällt.
danke für die vielen zusprüche.
enzio: na ja, es schneidet.:steirer:
jost:na wenn man mit messermachen auch nicht wirklich geld verdient, (ich zumindest nicht) währe das ein weg sich davon zu ernähren.:steirer: :steirer: :steirer:
hdbc:genau, das sehe ich auch so.:super:
vielen dank nochmals an alle$
grüsse
hano
 
Eine richtige Augenweide Hano!

Einzig der Gedanke dass damit auf Porzellantellern geschnitten werden könnte treibt mir tränen in die Augen. (Die guten Teller:steirer:)
Ich glaube sowas haben mehrere Leute dabei, soviel Teller wie mann immer aussortieren muss wegen fiesen kratzern.

mfg.Wastl.
 
moin thomas,

geiles teil,ein schöner augenschmeichler.:super:
würd gern mal ein schmuckstück von dir live sehen.
jedes mal ein hochgenuss deine arbeiten zu betrachten.bravo...

gruss
steffen
 
Huch, hätte ich ja fast übersehen. Bin einfach momentan zu wenig im Netz. Wenn das mal kein Zeremonienteil ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Obwohl , was kleines aus Puddeleisen im Übergang von Klinge zum Griff gehört bei Deinen Messern einfach dazu.

Dizzy
 
Hi hano

und wieder ein sehr schönes Messer mit einer schön 'dünnen'
Klinge. Ich bewundere immer wieder deinen Damast .

(guter Whisky , aber ich mags mehr rauchiger ,torfiger)

Grüße aus dem Neckartal . .. Norbert
 
Back