Eins zum Mitnehmen

AW: eins zum mitnehmen

gut hat Er geschmeckt ... :steirer: ... (leider nur ein Handybild)

Zuletzt bearbeitet:

nachdem sich Hano beklagt hat das sein Messer nur einen sooooo kleinen Fisch bekommen hat ... :glgl:

also Hano ... extra für Dich ... :steirer:

war der zweite Karpfen an diesen Tag, der erste war leider zu groß für meine Angel ... ein mindestens 1m langer Graskarpfen, kurz vor den Ufer ist die Schnur gerissen ... das währe ein klasse Foto geworden ... :super: ... noch ist nicht aller Tage Abend, was nicht ist kann ja noch werden ... :hehe:

der Kerl im Bild ist aber auch nicht der kleinste seiner Art ... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ein Super-Photo mit dem Karpfen mein lieber Enzio! :super: Wirklich schade, daß die Schnur beim ersten Karpfen gerissen ist. Hano's Steckscheide gefällt mir von mal zu mal immer besser.

Petri Heil
Dizzy

Zuletzt bearbeitet:

hallo zusammen
enzio:wow echt ein schmuckes kerlchen,das du da gefangen hast.und so wie 's ausschaut,funktioniert das messerchen auch.
danke für das tolle bild. :super:
grüsse
hano

HI,

Hallo das ist ein Messerforum kein Angelforum!

Scherz bei Seite.

Die Fotos zeigen das diese wunderbaren Messer keine Vitrinenobjekte sind und auch wirklich benutzt werden, bei meinen bescheidennen Künsten würde so ein Messer die Vitrine nicht verlassen.

Was mich noch besonders interessieren würde:

Wie bekommt mann die Ätzung des Damastes so schön hin?
Ist der Kontrast wirklich so stark - von schwarz bis zum sehr hellen silbrigen Nickelstahl?

mfg
Roman aus Linz/Österreich

das ist ein Messerforum kein Angelforum! ... Scherz bei Seite.

Wie bekommt mann die Ätzung des Damastes so schön hin?
Ist der Kontrast wirklich so stark - von schwarz bis zum sehr hellen silbrigen Nickelstahl?

das dies kein Angelforum ist weiß ich selber ... aber Einsatzbilder sind nun mal Einsatzbilder ... :steirer:

der Kontrast des Damastes ist wirklich so ... natürlich nur wenn er geätzt wurde (da gibt es viele Möglichkeiten). Wenn man drüberschleifen würde währe die Klinge natürlich blank ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Arno (aka Handwerker) hat mir für dieses feine Messer was ganz besonderes gezaubert ... :super:

- Steckscheide für die " Zollstocktasche "
- dubliertes feines Rindsleder mit gegerbtem Lachsleder bezogen
- 1 to 7 Braiding aus 2,2mm Rohhaut .... im Original sehr sehr Fein

die Bilder wollte ich Euch nicht vorenthalten ... ;)

Seeeeeehr geiles Messer! (man möge mir meine Wortwahl bitte verzeihen)

Und danke das du die schicke neue Scheide nochmal zeigst, denn sonst wäre das schöne Stück glatt an mir vorbei gegangen (war zu Poststartzeit gerade im Urlaub).

Zurück