Hab mich mit Jürgen Schanz in Verbindung gesetzt...er rät mir vom Schliff auf Null setzen ab. Mein Einsatzzweck: Holz schnitzen, Feuerholz, Fleisch, Fisch.
Hier das Zitat:
...
bei dem was du da als gebrauchszweck schreibst, würde ich das nicht auf null ausschleifen. - die fase etwas flacher, dann ists schnittfreudiger bleibt aber stabil.
grüße,
jürgen
Ein großes Lob an Jürgen, super Service (schnelle Antworten). Ich lass es deshalb nach seinem Urlaub bei ihm machen.
Greetz
Dave
Hier das Zitat:
...
bei dem was du da als gebrauchszweck schreibst, würde ich das nicht auf null ausschleifen. - die fase etwas flacher, dann ists schnittfreudiger bleibt aber stabil.
grüße,
jürgen
Ein großes Lob an Jürgen, super Service (schnelle Antworten). Ich lass es deshalb nach seinem Urlaub bei ihm machen.

Greetz
Dave
wollte ich auch mal die alten Küchenmesser auf Vordermann bringen und selber schleifen.
Alsoo - für absolute Volltrottel (bin ich nicht), faule Säcke (da find ich mich wieder) und einen sauberen Anschliff (den hab ich schon gern) ist das Wicked Edge eine wunderbare Sache. Das sag ich zwar auch, weil ich das verkaufe, aber vor allem, weil ich mit einem Lansky keine Klinge umschleifen möchte. Ja, ich hab ein Lansky Diamant hier, ja, ich hab damit lange genug rumgemacht, nein, dass muss ich nicht mehr haben. Ist meine absolute Überzeugung; ebenso dass es ziemlich wurscht ist, was ein Schleifgerät kostet - über die Jahre gehen die Unterschiede gegen Null und ein Lansky kostet auch Geld.
(Daumen drücken Männer)