Elfenbein an Rorschachdamast

Uwe 1971

Mitglied
Hallo Leute,
schönes Wetter, ideale Zeit zum Bilder machen:D.

Das Messer:

Gesamtlänge: 20cm
Klingenlänge: 9cm
Dicke: 4mm
Höhe: 2,4 cm

Rohrschachdamast mit Elfenbein ( mit Cites) mit verdeckter Fangriemenöse.

Was soll noch schreiben, seht selbst.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Elfenbein_an_Rohrschachdamast_005.jpg

Elfenbein_an_Rohrschachdamast_047.jpg

Elfenbein_an_Rohrschachdamast_007.jpg

Elfenbein_an_Rohrschachdamast_039.jpg

Elfenbein_an_Rohrschachdamast_009.jpg

Elfenbein_an_Rohrschachdamast_043.jpg

Elfenbein_an_Rohrschachdamast_022.jpg

AW: Elfenbein an Rohrschachdamast

Sehr schöner Damast, bei den Griffschalen fehlt mir was...... möglicherweise ist`s mir einfach zu eckig...schade.

Sehr schön Uwe, gefällt mir gut der Damast !

Aber was bitte ist das für eine Tasche ? Die sieht auch mal sehr gut aus !

Gruß Murat

@ Uli,
ach was schade, gefiel mir rein von der Optik so am besten, und wenn´s im gebrauch zu eckig ist mach ichs noch ein bisserl runder :hmpf:

@ Murat,
hatte gerade nichts zur hand zum unterlegen, da hab ich halt einfach mein Handy genommen, die Mosaike kann man bei bedarf wechseln:D.

Danke für euer Lob.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Hallo Uwe,wieder mal Gnadenlos schön.
Sauber gearbeitet bis in die lezte Ecke. Bei den Griffschalen schließe ich mich Uli an. Sind auch mir zu "eckig".

Wie kommst du auf den Namen Rohrschachdamast. Ist doch ein Ort am Bodensee.OK, war nochmal bei den Bildern und leite mal ab: Rohr Schach Damast. 8x8 Felder beim Schach in ein Rohr? oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ja und dann noch die Tasche.(fürs Telefon?) Die hätte eigentlich eine eigene Bilderreihe verdient. Außerdem lenkt sie mich vom Messer ab. Weis garnicht wo ich zuerst hinschauen soll.

Gruß Ulli

Bin wohl zu langsam beim Schreiben, da hat sich ja schon was selbst erklärt.

Hi Uli,
der Damast erinnert an den Rohrschachtest, das ist die Sache mit den Tintenklecksen auf einem zusammengefalteten Blatt, ist halt mit dem Stahl etwas aufwendiger wie mit dem Papier :glgl:

Wenn Interesse besteht mach ich von der Ledertasche fürs Handy gerne ein paar Bilder.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Hi Uli,
...erinnert an den Rohrschachtest...
Der hat aber nix mit Rohren zu tun... Der gute Mann hieß Rorschach. ;)

Soll ich den Titel anpassen? :D

BTW: Ich schließe mich da Uli an. Suuuuuuuuuuuper Damast, aber der Griff ist zu eckig. Das will aber gar nicht heißen - vor 2 Jahren noch stand ich voll auf diese eckigen Griffe. Ist einfach Geschmackssache. Hab ich schon gesagt, dass der Damast super ist?

-Walter

Hi Walter,
laß den Titel nur so stehen :D, beim nächsten schreib ich´s dann richtig.
Der Griff kommt in natura besser wie auf den Bildern, aber wie du schon gesagt hast ist es halt auch Geschmacksache. Danke für dein Lob.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Hallo Uwe,

Was soll ich da noch sagen!Das Messer ist einfach ein Traum,ich hoffe ich bekomme es noch mal in natura zu sehen :).

Grüße aus Ramstein
Chris

Hallo Uwe,

ein Traum von einem Messer :super:
Extrem g***** Damast und tolle Schalen (wenn die nicht so eckig wären :steirer:)!

Was für eine extravagante Handytasche, mit Wechseleinlage - Phhh!

Hi Uwe,

dieser Damast ist mit das Genialste, was ich je von Dir gesehen habe! Du bist ein Genie, es ist ein Genuß, diese absolut perfekte Arbeit zu betrachten.

Und für alle Kritiker: nehmt ein wenig 1000er und dann 2000er Papier und laßt die "eckigen" Stellen etwas samtig und griffreundlich werden!

Chapeau Uwe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Matthias

Hallo Uwe

Rorschach Damast, ich werf mich weg, Brüller, der Name ist genial. Und das Messer, ein (Psychotest) Traum. Wenn ich das Teil sehe, weiss ich was mir meine Psychoanalyse sagt: Will auch so was. Es ist meisterhaft. Und über die Kanten und Ecken kann man ja diskutieren. Respekt. Gefällt mir.

Gruss aus der Schweiz.
Bobby

Hallo Uwe,

ich möchte mich zu Deinem Messer der Meinung von Uli anschließen, aber die Handytasche als Unterlage zeigt ganz deutlich auch Deine Fähigkeiten in der Lederecke - die Bestätigung zu meinen Worten in unserem letzten Telefonat!!! :super:

viele Grüße aus Oberfranken

Fritz

hallo uwe
ich muss sagen dieser damast ist der hammer.auch die form des gesamten messers gefällt mir gut.die ecken.ok-
über bilder der unterlage würde ich mich auch freuen.
ich gratuliere dir zu diesem sehr speziellen schneideisen:super:
grüsse hano

Hallo Uwe,
da ich dieses Thema noch beobachte würde ich mich natürlich auch noch über Bilder der Handytasche freuen. Hier oder auch als neues....

Gruß Ulli

Schön das es euch gefällt, ein paar Bilder der Handytasche habe ich hier im Beitrag

http://www.messerforum.net/showthread.php?p=558575#post558575

hat Spaß gemacht, und wird wohl (bei Bedarf) nicht die letzte gewesen sein.

@ Chris,
du hast es doch nicht weit, komm doch einfach mal wieder vorbei, dann bist du auch schön müde und kannst auch nachts durchschlafen :steirer:.

@ Stefan
das mit dem Kaffee ist wirklich der Knaller, danke nochmal.

Danke nochmal für die Blumen.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Klasse Messer! Macht echt was her!

Zum Rohrschach-Muster: Erkennt noch irgendwer die nackten, bärtigen Männer mit gespreizten Armen auf der Klinge? Wenn nicht muss ich mir wohl Sorgen machen...

Klasse Messer! Macht echt was her!

Zum Rohrschach-Muster: Erkennt noch irgendwer die nackten, bärtigen Männer mit gespreizten Armen auf der Klinge? Wenn nicht muss ich mir wohl Sorgen machen...

Musst du nicht! :irre:

Absolut irre, der Damast. :super:

Gruss
Usagi Y.

Zurück