Elfendamast

@Dizzy:

Uwes Hände sind nicht klein.
Anfassen, wenns passt, passts.:D

Stefan

Das ist vielleicht das schönste Messer, das ich bisher hier im Forum gesehen habe !!!! Der etwas trüb-braune Glanz von Mammut-Elfenbein ist meistens nicht so meine Sache, aber echtes Elfenbein kann alles!
Die Klinge ist großartig (die Idee, Schneideleiste und Ummantelung aus zwei verschiedenen Damasten zu schmieden, ist allein schon genial!)
Gratulation und nochmals Gratulation, war sicher ein Haufen Arbeit.

Kaneo aus Wien

Hallo,
da sieht man mal wie man sich in der Größe bei Messern täuchen kann. Nach den Bildern wo das Messer in der Hand liegt, wirkt es ganz und gar nicht mehr so klein wie am Anfang des Thrads bei den ersten Bildern.

Dizzy

... ich noch mal Uwe ...

kann mich nicht satt sehen an dem Messer, jetzt noch das passende Kleidchen ...

:lechz:

auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, SUPER TEIL ...

:super:

Hallo Leute,
hier noch die Bilder der Lederscheide. (Ich hoffe sie gefällt dem neuen Besitzer :D )

Elfendamast_084.jpg

Elfendamast_082.jpg

Elfendamast_083.jpg

Gruß Uwe

www.messergarage.de

... nachdem ich das Messerchen eine Zeit lang befingern konnte, muss ich sagen das ich von Uwe`s Arbeit mehr als begeistert bin ...

:super:

... Verarbeitung, Materialien, Scheide alles erste Sahne ... DANKE noch mal an UWE !!!

:steirer:

... die Bilder werden, wie so oft, den Messer nicht gerecht (selbst meiner Frau hat es gefallen und sie mag eigentlich keine Messer, Schwerter oder sonstige Klingen und Waffen) ...

:glgl:

... bin schon mächtig gespannt auf Deine nächsten Werke (eins habe ich ja schon gesehen --- junge junge :staun: da wurde ich richtig blas und habe große Augen gemacht --- der Wahnsinn) wie schon telefonisch gesagt ...

--- DENK AN MICH ---

:teuflisch :irre: :irre: :D

danke für die Blumen,

@ Stefan

die Klinge ist mehrmals geätzt und geschliffen, am Schluss Brünieren und vorsichtig überschleifen so das nur die erhabenen stellen blank werden.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Zurück