Elzetta ZFL-M60 im PEli Koffer

luckydundee

Mitglied
Beiträge
99
Hi,
ich wollte euch mein Elzetta Peli Case nicht vorenthalten. Vor kurzem hab ich die letzten teile dazu bekommen. Danke dafür an Selected Lights :super:


Ich habe jetzt Praktisch 48 Varianten mir eine Taschenlampe zusammen zu stellen. Die AA Lithium-Primärzellen sind für die Nutzung mit dem 3 Cell Body. Ist zwar nicht so Hell aber Besser als gar kein Licht im Notfall. Die Laufzeiten sind ähnlich den CR 123A Primärzellen denke ich. Wirklich getestet hab ich das allerdings nicht. :ambivalence:

Viel Spass mit den Bildern

Gruß,
Markus



IMG_46891.jpg IMG_46902.jpg IMG_46923.jpg
 
Ich ziehe meinen Hut! Gratulation zu diesem Koffer voller - schon fast obszöner - Lampenkunst!.

Das ist vom Allerfeinsten, und ja, da werd ich auch neidisch. Die Elzetta reizt mich schon lange, bisher habe ich mich aber nicht durchringen können, sie endlich zu kaufen (ist ja nicht wirklich billig). Wenn ich dieses Komplett-Set so sehe, dann arbeitet es wieder in mir :)

Wenn ich es richtig sehe, sind es beide Bodys, alle verfügbaren Schalter, alle Köpfe. Welche beiden Module hast du dazu? Sind das 2 mal Malkoff M60?
 
Danke Leute :D Ich hab da auch fast ein Jahr gebraucht bis ich alles zusammen hatte. Dann nochmal bestimmt 2 Tage bis ich die Anordnung im Koffer raus hatte.

@grinsefalle
Ich hab beide Malkoff Module M60 8° und M60 20° Flood. Beide haben 235 Lumen. Das M60 20° Flood ist Perfekt um einen Raum auszuleuchten. Nicht zu Hell und auch nicht zu Dunkel. Das M60 8° ist für den Mittleren Nahbereich bis 40m Sehr gut geeignet. Zur Zeit überlege ich mir noch das M61 Modul zu holen aber ist wahrscheinlich nur unwesentlich heller.

Gruß,
Markus
 
Ihr seid alle komplett wahnsinnig, ist euch das überhaupt klar??? (Ich will sowas auch haben!)

Wenn ich eine Frage hier einflechten darf, weil die hier gut passt: Ich habe einen Peli Koffer 1090, der offenbar nicht mehr hergestellt wird und daher kann ich auch keine Schaumstoffeinlage dafür mehr bekommen. Gibts sowas von Fremdanbietern? Ich würde den Koffer nämlich auch gern für Lampen nutzen.

(Falls das hier unerwünscht ist, bitte abkoppeln und verschieben)

LG

Nils
 
Eric242 hat mal einen entsprechenden Thread gestartet und ist Jahre später fündig geworden. Selbst zugeschnittener Schaumstoff ist wohl stabiler, besser nach eigenen Wünschen konfigurierbar und deutlich günstiger als dieses von Peli konfektionierte Würfelzeugs.
 
Ich hab beide Malkoff Module M60 8° und M60 20° Flood. Beide haben 235 Lumen. Das M60 20° Flood ist Perfekt um einen Raum auszuleuchten. Nicht zu Hell und auch nicht zu Dunkel. Das M60 8° ist für den Mittleren Nahbereich bis 40m Sehr gut geeignet. Zur Zeit überlege ich mir noch das M61 Modul zu holen aber ist wahrscheinlich nur unwesentlich heller.

Hi Markus,
danke für die Info. Jetzt wo du es sagst, kann man bei einem Modul die Zerstreulinse erahnen.
Das M61 habe ich derzeit im Gebrauch, ein wirklich überzeugendes Produkt. Du hast einen großen, weichen Spot mit genügend Streulicht, also einen sehr praxisorientierten Lichtkegel bis mittlere Distanzen. Was noch ein kleiner Vorteil des M61 ist: Es läuft auch mit einem Lithium Ionen Akku (17670, 18650) recht lange in der Regelung (ca eine gute Stunde beim 18650), bevor die Helligkeit langsam abnimmt. Wenn du deine Elzettas also gern mal mit einem 17670 betreiben willst, schadet ein zusätzliches M61 auf keinen Fall :)
 
Ich kann das M61 auch sehr empfehlen! Deutlich heller als das M60 und ein (mM) sehr praxistauglicher Beam. Wobei ich glaube, das mein M60 8° eher schwach leuchtet.

Für den 3 - Cell - Body kann ich dir auch ein M61SHO oder ein M90 empfehlen.
Und falls du mal lange Laufzeiten bei einer 1-Mode- Lampe brauchst, wäre ein M61LL nicht schlecht.
Ich glaube du brauchst einen grösseren Koffer.
Ich würde dir deinen alten abnehmen (vorzugsweise mit Inhalt!) :haemisch:
 
Zurück