Emerson 154CM od. ATS34?

eisensack

Mitglied
Messages
276
Nur ne' einfache frage.Weiß jemand wann Emerson von ATS34 zu 154CM gewechselt hat?Ich habe ein Commander Bj.2000,aber auf der Klinge steht nicht welcher Stahl.
 
da ATS-34 der gleiche Stahl ist wie 154CM, nur vom anderen Hersteller
(ATS = Japan , 154CM = USA), könnte ich mir vorstellen das er den US Stahl günsteiger beziehen kann. ;)
 
Für viele Leute ist der 154cm aber auch der feinere von Beiden:D
Vielleicht weil er sich besser anhört:steirer:
 
wohl doch nicht sooo einfach die frage... ich habe auch nichts gefunden bzgl. des wechsels, kann aber sagen, daß im jahr 2000 schon 154cm verwendet wurde. aber ist ja eh fast das gleiche...;)
 
Ich kann dazu nur sagen
wenn es einen Unterschied gibt ist er jedenfalls
in der Praxis nicht spürbar !!:lach2:
 
Das sieht man in letzter Zeit z.B. auch bei Benchmade und vielen Messermachern. Der Hauptgrund dafür ist der ungünstige YEN-Kurs, der den 154CM in den letzten Jahren für US-Macher attraktiver gemacht hat. Von den Bestandteilen her sind beide Stähle fast gleich.
 
Back