Empfehlung Bowie Messer

moscow2010

Mitglied
Hallo,

ich will mir diese Woche ein Bowie Messer kaufen mit min. 18cm Klinge bis 500 Euro und kein reines Messer fuer die Vitrine. Urspruenglich dachte ich an das Bowie von Anton Lennartz, leider ist dieses aktuell weder als German von Eickhorn oder als Belgium von Condor verfuegbar.

Die Flachangelmesser von Lindner sehen ganz ok aus, aber die vielen Optionen zu den laengen machen mir den Anschein einer grossen Serienproduktion. Das Messer von Puma sieht sehr ansprechend aus, allerdings wird hier im Forum abgeraten, das Tempsky bowie leider aktuell auch nicht verfuegbar.

Habt ihr noch ideen zu einem Bowie welches aktuell verfuegbar ist? Evtl. verkauft ihr eines aus der Sammlung?

Bear & Son Bowie Damascus Messer kennst jmd. von euch dieses Messer, bzw. Bear and Son?

Hat jmd. aktuell erfahrung mit den Lindner Flachangel Bowie? Warum werden hier so viele Varianten bzgl. Klingenlaenge und Stahl angeboten?
Vermutlich, damit für jeden etwas dabei ist. Habe ein wenig Erfahrung mit dem Kauf eines Platterl-Bowies von Linder
mit Pflaumenholz-Griff ("Rehwappen"). Davon gibt es nicht vo viele Klingenlängen: 18, 20 und 25 cm. Die 18-cm-Variante
wird oft als aus 440C angeboten, wurde bis vor 2 Jahren aber aus 440A hergestellt. Bei der 440C-Version ist eine entsprechende
Prägung/Laserung auf der Klinge, bei der Version aus 440A nicht. Mancher Händler scheint die Beschreibung der neuen Version
zu verwenden, aber ein Messer aus Altbestand zu liefern.
Ich habe meines nicht behalten, weil mir der Griff zu kurz und unhandlich war; wären die Griffschalen nur verschraubt gewesen oder 1 - 1,5 cm länger,
hätte ich es behalten. Verarbeitungsqualität und Scheide waren schlicht Spitzenklasse. Jeden Cent wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück