Empfehlung Einhandmesser

fogo

Mitglied
Beiträge
123
Hallo,
ich besitze seit einiger Zeit ein H&K Klappmesser der limitierten Auflage (Nr. 216). Es ist mein täglicher Begleiter und ich bin sehr zufrieden damit. Ich weiß, dass es eigentlich zu schade ist, dieses Messer wirklich zu benutzen.

Nun suche ich ein weiteres Messer, das möglichst stabil ist und klein genug für die Hosentasche. Möglich mit einer geraden Schneide, also kein Wellenschliff o.Ä. Außerdem sollte das Messer nicht schnell zu Kratzerbildung an Schlüsseln und anderen Sachen in der Hosentasche leiden.

Preislich dachte ich an ca. 60 EUR.

Habt ihr da Empfehlungen? Am besten mit Bild!! Ich würde mich sehr freuen!
 
Kein Messer ist zu schade um es zu benutzen!
Je besser es ist desto mehr Freude hat man damit und daran.

Wenn man sich beim Benutzen Sorgen machen muss ist es entweder
ein Kunstobjekt oder eine Fehlkonstruktion.
Beides trifft auf das HK-Messer nicht zu.

Alternativen wären, neben unzähligen anderen :)
Benchmade Monochrome
oder
SOG Flash II
 
Vielen Dank für die Antwort!

Was mir eben doch aufgefallen ist, das ist dass das schöne H&K Klappmesser jetzt wirklich schon viele Kratzer auf der polierten Klinge hat und die tun bei einer limitierten Auflage in der Seele weh ;)!

Was ich suche ist diesmal etwas ganz Kleines (zugeklappt etwa 8cm oder noch weniger). Aber dennnoch exklusiv und vor allem robust und unempfindlich! Vom Desigh gefällt mir das SOG Flash II schon sehr gut, aber es ist erheblich zu groß.

EDIT: Ich habe mich mal umgesehen. Mir gefallen bisher 2 Messer sehr: Das CRKT 6601N Pike’s Peak und das Kershaw Chive 1600. Was ist von den beiden zu halten? Welche Alternativen gibt es?

Viele Grüße!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück