Endkappe Olight T25

JackBauer

Mitglied
Nabend,
Ich will den schwarzen Schalter an meiner Olight T25 gegen den weißen nachleuchtenden austauschen. Kann mir einer von Euch sagen wie ich den alten Schalter abbekomme?
Schonmal vielen Dank!!!

Ganz einfach: Du nimmst dir sowas hier http://de.wikipedia.org/wiki/Seegerringzange und drückst damit in die zwei gegenüberliegenden Löcher in der Aluscheibe(rote Kreise).
foto0594ldnl.jpg

Diese Scheibe hält den Clicky fest in der Endkappe. Gegen den Uhrzeigersinn lösen und Schalter ausbauen. Ganz einfach :super:

Gruß

Matthias

PS: Ich bin ein großer Fan von Dir... Was passiert in Staffel 7, Folge 14??

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gibt es die Möglichkeit das ganze auch ohne so eine Zange zu lösen?

Gibt es die Möglichkeit das ganze auch ohne so eine Zange zu lösen?
Zwei Uhrmacherschraubenzieher, ne robuste Pinzette, zwei Nägel/Schrauben......
Geht mit fast allem, nur mit ner Seegerringzange gehts halt sehr einfach und die Gefahr was zu verkratzen ist auch geringer.

Gruß Matthias

Hallo.

Man kann das Teil auch mit einer stabilen spitzen Schere als Behelfsmittel aufschrauben,ein stabiler Stahlzirkel tut es auch (keinen aus der Federtasche nehmen,der machts dabei alle :haemisch: )

Abgesehen davon macht die Anschaffung einer Seegerringzange durchaus Sinn,denn Hilfsmittel sind nun mal nur Hilfsmittel.....:hehe:

Grüße Jens

Stimmt, Zirkel ist ne gute Idee, damit bekomme ich vielleicht den Treiber aus der Fenix L2T. Von meinen 5 Seegeringzangen passt nicht eine einzige :argw:
Zur Not tuns auch zwei Reissnadeln, wichtig dabei ist nur dass du beide Gegenstände übereinander kreuzt, also wie ein X hälst wenn du versuchst die Scheibe zu lösen.
Bei so fast allen anderen Lampen/Herstellern werden die Clickys übrigens genauso gehalten.

bei mir gings mit ner pinzette super. die ringe sind ja meistens nicht geklebt oder sonst brutal angezogen..

Zurück