Endlich eine Taschenlampe von Nokia!

crashlander

Premium Mitglied
Ich stelle mal ein Bild von meiner neuesten Erwerbung rein. Die LED ist zwar schwächer als an einer ARC AAA, aber zum nachts über den Hof laufen oder das Schlüsselloch finden völlig ausreichend. Die Stromversorgung mit dem Nokia-Lion-Standardakku mit 970 mAh sollte auch für ein Weilchen Licht reichen.

Und das tolle ist, die haben es geschafft, in eine Taschenlampe ein Handy reinzubauen:steirer:

Ich habe vor kurzem entnervt mein Multifunktionshandy bei der Bucht verkloppt und bin zurück zum Einfachen. Das Ding kann einfach nur sms und telefonieren, und das in sehr guter Sprachqualität. Wichtige Zusätze wie Wecker, Kalender und so sind natürlich auch drin. Ich bin sehr angetan von meiner Neuanschaffung und habe endlich wieder ein Handy, dessen Akku bei normaler Benutzung 10 Tage durchhält. Und wenn es verloren oder kaputt gehen sollte, sind auch bloss 27 EUR weg.

Nokia1200.jpg

Ist nicht neu.
Mein Handy (Sony Ericsson K750i) hat auch eine LED, die nebenbei zur Beleuchtung für die Kamera dient. Für mal eben den Notfall gehts.
Angewiesen sein möchte ich darauf nicht.

Grüße
Micha

Das 3200 von Nokia hat auch ein Lampe und das ist ja schon sehr viel älter.

Lampe ist als Extra nicht schlecht - zum Schlüsselloch finden oder zur Nachsuche, wenn man im dunklen Kino was fallen lassen hat, reicht es.

Ookami

Ich habe ein Nokia 1209,das hat auch eine LED-Lampe eingebaut.Es ist auch so ein einfaches Handy-telefonieren,SMS,Wecker,Rechner,Kalender und eine sher lange Akkustandzeit.Perfekt!!!

Was will man mehr!

MfG wernerh

... oder zur Nachsuche, wenn man im dunklen Kino was fallen lassen hat, reicht es.Ookami

Aber da kommt es einfach viel cooler wenn man statt mit 11 lumen gleich mit 200 lumen mal kurz seinen Sitzplatz anleuchtet um zu gucken ob man alles hat :teuflisch:steirer:

gruß Chris der auch mal sowas von Motorola hatte nur den Typ weis ich nicht mehr war aber damals der Renner nur das das Aktivieren über das Menü 3. unterpunkt:glgl:.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung wenns mal härter zur Sache geht :

Outdoorhandy Samsung B2100:super:

- staubgeschützt, wasserdicht nach IP57 ( bis 30 Min.) und natürlich mit eingebauter LED Lampe;),

Grüße

der Jack

Aber da kommt es einfach viel cooler wenn man statt mit 11 lumen gleich mit 200 lumen mal kurz seinen Sitzplatz anleuchtet um zu gucken ob man alles hat :teuflisch:steirer:

Gut, man bekommt dann zwar vom ersten Drittel des Films nix mehr mit, weil man noch so geblendet ist, aber was solls ;)

Sicher kann diese kleine Funzel keine normale TaLa ersetzen, aber zumindest ich habe das Handy so gut wie immer dabei und recht selten eine Lampe, von der Arc mal abgesehen (wohlgemerkt, ich rede vom normalen urbanen Umfeld, nicht von outdoor oder so). Dieser sofort-verfügbar-Faktor ist bei einer Handylampe somit sehr hoch. Dazu kommt, dass die Lampe mit einem Tastendruck aktiviert wird und nicht erst in einem Untermenü gesucht werden muss.

Ein Outdoorhandy wäre wieder eine Abkehr von der Devise "weniger ist mehr". Mein altes Motorola hat schliesslich auch feuchte Bisse:glgl: meines kleinen Sohnes überlebt. Die Dinger halten mehr aus, als man meint.

Hallo Stefan,

Licht hat übrigens mein etwa 4 Jahre altes Sony Ericcson K600i auch.

Verrate mir doch bitte das Modell und wo man das für 27€ schießen kann. Suche auch was einfaches.

Habe grade ein neues Diensthandy bekommen, das kann alles bis auf Kaffeekochen:D, braucht kein Mensch.

Mein Smartphone tausche ich am Wochenende gegen ein
----- Nokia 5410i -------

mit Kompass, Thermometer und natürlich einer Lampe ;)

Grussi

Oute mich auch mal als Handyminimalist.
Derzeit ein Samsung C-140
- 2 Wochen Standbyzeit
~30€
-kompakt
-Uhr

SMS tippen ist teilweie ein bisschen hakelig mit den kleinen Tasten, aber ich telefoniere eh lieber.

Outdoorhandy hatte ich mir auch überlegt, aber wieviele C-140 kann ich aufreiben bis sich das Lohnt drei, vier ?

Das Display kann man ganz gut als Lampe nutzen, aber ich geh selten mit weniger als 50 lm außer Haus da verliert jedes Handy.

Gruß
Matthias

Verrate mir doch bitte das Modell und wo man das für 27€ schießen kann. Suche auch was einfaches.

Ich habe es bei Amazon gekauft, bei dem Preis ist der Versand auch umsonst. Komischerweise schwankt der Preis immer um ein, zwei Euro, meine Frau hat sich das blaue für 28,- gekauft, das kostet jetzt 32,-, das schwarze liegt momentan bei knapp 29,-. Aber ob es jetzt zwei Euro mehr kostet ist ja nicht so entscheidend. Wie weiter oben schon erwähnt gibt es auch das 1208 mit Farbdisplay, aber den Vorteil sehe ich hier nicht, zumal das wieder meinem Prinzip "so einfach wie möglich" widerspricht.

Bei Saturn haben sie auch manchmal die 1200er, zu sogar noch etwas günstigeren Preisen IIRC. So um die 26,- aber das schwankt vermutlich auch, je nach Filiale und Bundesland.

http://www.amazon.de/Nokia-black-Organizer-Spiele-Branding/dp/B000U1J9I8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242025799&sr=8-1

Zurück