Endura zurückgeschliffen - Backlockfeder steht leicht über

SE4

Mitglied
Hallo,

mein Spydie ist bereits ziemlich zurückgeschliffen und zieht sich deswegen so weit in das Heft zurück, dass die Backlockfeder (heißt das Teil so?) leicht hinausgedrückt wird.

Was bzw kann ich da überhaupt noch was machen? Abschleifen? Daran gewöhnen? Neues Messer kaufen? :ahaa:

Noch zwei Bilder, leider nur Handycamera:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Danke und beste Grüße,
SE4

Da hast aber an der falschen Stelle geschliffen :)
Da hilft ewentuel ein Stückchen Plastik auf die Feder zu kleben.
Oder eine neue Feder machen lasen.
Sowas macht zum Beispiel Jürgen Schanz.

Für mich sieht es so aus, als würde der Hammer zu tief in die
Tasche rutschen. Entweder wurde der Klingenrücken kompl.
überschliffen, oder das Messer ist total ausgenudelt.
Mein Tip : gönn dir ein neues Messer :steirer:

Moin

..... Abschleifen?

Warum nicht? Ist ja scheinbar das einzige Stückchen an dem Messer, an dem du noch nicht rumgeschliffen hast:D
Schlimmer wird es nicht werden.

Natürlich auch eine Möglichkeit.

Neues Messer kaufen?

Das ist sowieso immer eine gute Idee.

Du könntest dir natürlich auch eine neue Klinge für das Messer machen lassen (hüstel:D), - aber da wäre ein Neues wohl deutlich günstiger.

Verbuch es unter "Erfahrung".

Gruß
chamenos

Moin

Warum nicht? Ist ja scheinbar das einzige Stückchen an dem Messer, an dem du noch nicht rumgeschliffen hast:D
Schlimmer wird es nicht werden.

:steirer: Habe grad herzlich gelacht!

Natürlich auch eine Möglichkeit.

Das ist sowieso immer eine gute Idee.

Du könntest dir natürlich auch eine neue Klinge für das Messer machen lassen (hüstel:D), - aber da wäre ein Neues wohl deutlich günstiger.

Verbuch es unter "Erfahrung".

Gruß
chamenos

Wird wohl auf Variante 1 oder 2 rauslaufen.
Neue Klinge reinmachen lassen? :eek: Da kostet wahrscheinlich ein neuwertiges Endura hier im Forum weniger.

Danke!
LG
SE4

mein Spydie ist bereits ziemlich zurückgeschliffen und zieht sich deswegen so weit in das Heft zurück, dass die Backlockfeder (heißt das Teil so?) leicht hinausgedrückt wird.

Was bzw kann ich da überhaupt noch was machen? Abschleifen?

Wenn ansonsten der Lock noch funktioniert - lassen. Klar kannst Du auch die Feder plan schleifen. Ist dann nur die Frage, wies im offenen Zustand aussieht. Backlocks sind pfriemeliger, als es aussieht - was Du auf der einen Seite weg schleifst, fehlt dann oft auf der anderen ;)

Pitter

Ok, danke, dann lass ichs. Ist ja sonst noch ganz gut in Schuss :glgl: , schneid' wie der Teufel und muss nicht mehr geschont werden.

Danke für eure Meinungen!

LG
SE4

Zurück