Endura4 VG10 vs. ZDP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kay

Mitglied
Moin,

wie oben zu lesen wie ist eure Meinung wenn es um das Endura4 bzw den Sathl der klinge geht, wie stehen die beiden zur Schnitthaltigkeit und Rostträgheit...
Lohnt die €uronischer mehr investition? sind ja immer hin ~32 bei der version mit der welle...

P.s wenn dann schaffe ich mir die version mit welle an...danke für eure mühen MfG
Kay

Ich kann dir was über das Endura 4 mit VG10 Klinge erzählen, allerdings habe ich die Plain Version.

Das Messer habe ich mittlerweile mehr als 6 Monate als EDC im Gebrauch. Dabei war auch viel Outdoor Einsatz angesagt, Missbrauch inklusive (B(undeswehr) I(m) W(ald) A(ußer) K(ontrolle) und so :rolleyes: ). Auch Essen musste das Messer oft mundgerecht zerschnippeln. Bei all den Aufgaben gab es als Gegenleistung wenig bis gar keine Pflege. Das Messer bestenfalls mal an der Hose abgewischt.

Bisher keinerlei Rost. Und was die Schnitthaltigkeit angeht: Out of the box rasiermesserscharf, die Schärfe hielt seeehr lange (täglicher Gebrauch), habs vor ca. zwei Wochen das erste mal nachgeschärft (sharpmaker).

Klasse User, uneingeschränkte Empfehlung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück