Energizer Lithium in MiniMag led?

Hallo chinook,

ich würde dir auch zu einer Fenix raten.
Ich denke aber daß dir die L1S für's Auto genügt. Sie hat ebenfalls zwei Leuchtstufen und ist für Lithium-AA-Zellen geeignet.
Preis ist 38,90 Euro z.B. im flashlightshop.de.
Aber... falls du die L1S mal mit dem optional erhältlichen CR123-Body betreiben willst - das geht nicht. Dann musst du die L1T nehmen. Die L1S verträgt nur Spannungen bis 1,7 Volt, die L1T dagegen bis 4,0 Volt.

Gruß
 
Hallo,

genau wie mein Vorredner es sagt würde ich mich nicht unbedingt auf AA / Mignon-Lithiumbatterien festschießen.

Es gibt inzwischen so viele gute Taschenlampen, die mit CR123A-Lithiumbatterien betrieben werden, die auch in dem preislichen Rahmen liegen, so dass man diese bedenkenlos erwerben kann.

Einziger kleiner Nachteil von CR123A-Batterien dürfte sein, dass man sie nicht überall dort bekommen kann, wo es Mignon-Batterien gibt (das hat sich aber auch inzwischen geändert), und dass diese z.B. in Fotogeschäften oft sündhaft teuer sind.

Da die Lagerfähigkeit der CR123A-Batterien jedoch bei rund 10 Jahren liegt kann man sich auch bedenkenlos eine oder zwei preiswert gekaufte Ersatzbatterien mit ins Auto legen.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
soda, dank eurer unterstützung, hab ich nun den stein der weisen entdeckt!
ich nehme die fenix L1P die bisher meine edc war fürs auto und lege mir eine fenix P1 als neue edc zu.
von der L1P weiß ich, dass sie die AA lithium aushält, weil ich sie seit ca. einem halben jahr mit solchen in verwendung habe.
ist zwar jetzt etwas teurer als geplant, aber qualität geht vor sparität:p
nochmals besten dank an alle ratgeber :super: :super:
lg aus österreich, gervin
 
Zurück