England und Wales verbieten "Zombie-Messer"

Safeguarding minister Sarah Newton said the ban would "keep communities safe".

Klar, logisch, an das Verbot werden sich alle bösen Buben sofort halten :irre: Da stellt man sich doch die Frage ob es auf der Erde intelligentes Leben gibt...
 
"Splendit Isolation" gebiert doch immer die schrägsten Gedanken, ein Grund mehr sich zu freuen dass sie Europa "byebye" gesagt haben - messertechnisch werden sie uns eh nicht fehlen.

Und DIE werden sich vielleicht ärgern, wenn die "Walking Dead" kommen:irre:

Cheers
Excali
 
Mich wundert es nicht, und ich finde es sogar gut. Wobei ich an den Zombizeug nicht die Gegenstände erschreckend finde, sondern die Phantasie dahinter, die dazu führt zu meinen so etwas besitzen zu müssen.

Schon beim Film will mir nicht in den Kopf, warum die Ausstattung so sein muss. Z.B. die Ausrüstung der Orks in der Herr der Ringe. Hat mit der Buchvorlage nichts zu tun. Da werden die zwar als hässlich und grausam beschrieben, aber von diesem Zombielook ist keine Rede. Es hätte daher gereicht sich an den verkommensten marodierenden Haufen der Menscheitsgeschichte zu orientieren.

Ja, Schauergeschichten hat es immer gegeben. Aber immer noch einen drauf setzen zu müssen ist m.M. eine recht junge Erscheinung.
 
Moin

Ja, Schauergeschichten hat es immer gegeben. Aber immer noch einen drauf setzen zu müssen ist m.M. eine recht junge Erscheinung.

Du warst noch nie in einer Ausstellung über Gerätschaften der Inquisition?

Es hätte daher gereicht sich an den verkommensten marodierenden Haufen der Menscheitsgeschichte zu orientieren.

Uniformen der SS passen aber stilistisch wirklich nicht nach Mittelerde ;)


In den 80ern hing in jeder dritten Wohnung so ein billiger Stanzblechsäbel aus Indien, dann kamen scheußliche Masken und Speerspitzen aus Afrika... nun hängen sich Freaks halt grün lackiertes, zackiges Stanzblech an die Wand.
Ist doch völlig egal.

Es gab 2015 fast 20 Todesfälle durch Selfie-Sticks.

Gruß
chamenos
 
Wobei ich an den Zombizeug nicht die Gegenstände erschreckend finde, sondern die Phantasie dahinter, die dazu führt zu meinen so etwas besitzen zu müssen.

Die da wäre? Natürlich besitze ich nicht so grün angemalten Quark. Das hält ja keine halbe Zombiehorde durch. Aber natürlich muss ich ein Rodent Waki und nen RMJ Shrike haben. Logisch, wie solls ohne gehen.

Aber was ist mit der Phantasie dahinter?

entpannte Grüße
Pit"die Machete ist echt nur fürs Gestrüpp, Zombies gibts ja gar nicht"ter
 
Die da wäre? Natürlich besitze ich nicht so grün angemalten Quark. Das hält ja keine halbe Zombiehorde durch. Aber natürlich muss ich ein Rodent Waki und nen RMJ Shrike haben. Logisch, wie solls ohne gehen.
Eben, sowas muss verboten werden!
Aus aktuellen Dokumentationen weiss man ja, dass Cricketschläger, Armbrüste und Gerbermacheten am besten geeignet sind, sich der lebenden Toten zu erwehren. Daher sollten zum Schutz der Bevölkerung alle ungeeigneten Werkzeuge sofort verboten werden. /s

Aber was ist mit der Phantasie dahinter?
Na ist doch klar. Wenn jemand eine Phantasie / eine Sammelleidenschaft doof findet, ist man halt für ein Verbot. Weil, was Mensch nicht versteht, davor hat Mensch Angst.

Nicht rational, nicht weltoffen, aber leider sehr verbreitete Haltung. Siehe auch Schusswaffen...
 
Back