Wann sind denn schonmal Gesetze rückgängig gemacht oder im Nachhinein gelockert worden ?
Nicht vergessen, nächste Jahr ist Fußball-WM, da wird es erstmal Nachschlag geben.
Nach den geplanten Neuwahlen wird folgendes passieren:
Wir werden vom Regen umter Umgehung der Traufe direkt in die Sche**e gesteuert.
Jetzt isses in manchen Belangen noch "nur" unangenehm, aber die ersten Wahl- und Wahlkampflügen sind bereits längst vollzogen worden, nur dass der deutsche Mitbürger eben sehr schnell vergisst, und sich zu schnell an die lautesten Lautsprecher anhängt, und sein Gehirn ausschaltet.
Glaubt Ihr denn im Ernst, dass die Abgeordneten sich jetzt nach zwei Jahren noch daran erinnern, was sie als Antwort an aufgebrachte Messerbesitzer und Petitionsteilnehmer geantwortet haben ?
Glaubt doch nicht diesen Scheiß von wegen "Ich will Deutschland dienen" das ist ein billiges abgewandeltes Zitat vom alten Fritz "Ich bin der erste Diener meines Staates" Die Dame will erstmal sich selbst und ihrer Partei dienen, mehr nicht.
Unsere Fussvolkbelange werden erstmal nach ganz hinten gestellt
Die Franzosen haben es erstmal richtig gemacht, und die holländischen Nachbarn werden es bald noch tun, uns hat man dieses Mittel ja nicht geben wollen.
Achja, England:
Die Ärzte sollten erstmal Rindfleisch, ähm BSE verbieten, weil es wohl daran liegen wird

. Solang man auf der Insel die falsche Straßenseite benutzt, kann man die Inselbewohner, bzw. deren System sowieso nicht ernst nehmen.
edit [OT]:
Da ist mir gerade noch ein Negativbeispiel aus unserem Land eingefallen, was fast völlig ausserhalb des öffentlichen Blickfelds ca. 100000 Menschen in D noch bevorsteht:
Die Zuverlässigkeitsüberprüfung anlässlich des unter vorbehalt ratifizierten/genehmigten Luftsicherheitsgesetzes.
Nicht das dieses Gesetz schon äusserst fragwürdig ist, nein, man hat es aus dem Ärmel noch schnell erweitert.
Nein, bald müssen Flugschüler grundsätzlich und Pilotenscheininhaber sich einer regelrechten Durchleuchtung unterziehen lassen, und dürfen das auch noch teuer bezahlen. Das fängt beim Meldeamt an, und hört beim BND/MAD/Verfassungsschutz auf - leider kein Scherz !
Anlass:
In Brandenburg hat sich
ein Flugschüler/Scheinbewerber arabischer Herkunft unter nachweislich falschen Personalien zur Schulung angemeldet.
Seltsam nur, dass sowas eigentlich nicht hätte passieren dürfen, da Flugschüler schon seit zig Jahren ein Führungszeugnis "O" oder "P" (Behördenintern) vorlegen müssen, und eine generelle Auskunft beim KBA durchlaufen, bevor sie überhaupt zur Schulung zugelassen werden. Wenn die Behörden besser arbeiten würden, und ihre Möglichkeiten sachbezogen nutzen würden, wäre eine Gesetzesänderung nicht nötig.
In zwei Bundesländern wird das schon durchgezogen, die restlichen sind sich noch nicht ganz einig, wie sie es machen sollen.
Das gilt für alle anderen Belange von öffentlichem Interesse auch. Selbstverständlich wurde auch hier ein Petitionsverfahren eingeleitet, und selbstverständlich wird auch dieses im Sande verlaufen.
Ist OT, war nur ein Beispiel dafür, dass wir schon wesentlich weiter fortgeschritten sind, als manche glauben möchten und wollen.
Gruß Andreas