Werkzeugfetisch
Mitglied
Das wird ja noch richtig interessant hier
Wenn das so weiter geht, weiß ich bald garnicht mehr, welche Lampe ich kaufen soll... Ich versuche das hier mal etwas zusammenzufassen
***bei der TK15 gefällt mir der kleine Taster nicht so gut.
Kann mir gut vorstellen, dass ich ihn mit dicken Lederhandschuhen und steifgefroren Fingern schlecht treffe.
***Die TK11 gefällt mir ganz gut. Die könnte ich mir als Zweitlampe gut vorstellen. Das Drehen des Kopfes zum wechseln des Modus finde ich sehr gelungen.
***Die Eagletac T100C2 würde ich dann damit gleichsetzen.
***Die T20C2 MKII ist auch nett. Gibts ja mit verschiedenen LED-Modulen zu kaufen und sie hat mehrere Modes zum durchschalten. Starten tut sie auch immer im 100%-Mode, wenn der Kopf ganz zugedreht ist.
***Richtig gut gefällt mir die Klarus XT 10.
Die getrennten Schalter machen die Lampe besonders.
Sie startet immer bei 100% und man kann die Modi dann durchschalten. Und man kann den Strobe direkt erreichen, wenn man will.
Bedenken habe ich nur, ähnlich der TK15 wegen des kleinen Schalters.
Möglicherweise trifft man nicht den richtigen Schalter.
***Die Jetbeam RRT-1 ist mir etwas zu "dick" für die Koppel
***Die Jetbeam RRT-2 Raptor dagegen gefällt mir richtig gut.
Sie hat einen ordentlichen Throw bei gleichzeititg ausreichendem Spill.
Der Selektorring ist eine sehr gute Lösung, finde ich.
***Genausogut gefällt mir die thrunite scorpion 2.
Was ich hier etwas besser finde, ist dass der Selektorring am Ende sitzt und man die Stufen jeder Zeit mit dem Daumen durchschalten kann.
Ich bin jetzt etwas verwirrt, muss ich ehrlich sagen.
Momentan schwanke ich zwischen der Thrunite scorpion2 und der RRT-2 Raptor.
Dazu würde ich mir dann (als Backup) entweder meine L2P mit XML T6 LED und 3 Modi zusammenbasteln oder direkt die TK11 nehmen.
Ich habe aber nochmal zwei Fragen an euch:
1.
Viele der Lampen, die jetzt in der Liste sind besitzen auch wechselbare Dropins.....
Funktioniert die Wärmeabfuhr denn hier besser, als bei der L2P?
2.
Sind die LED-Module in der RRT-2 und Scorpion fest mit dem Lampenlörper verbunden und sind daher besser für den Dauerbetrieb geeignet?
Vielen Dank nochmals für eure super Hilfe!
Grüße
Wenn das so weiter geht, weiß ich bald garnicht mehr, welche Lampe ich kaufen soll... Ich versuche das hier mal etwas zusammenzufassen
***bei der TK15 gefällt mir der kleine Taster nicht so gut.
Kann mir gut vorstellen, dass ich ihn mit dicken Lederhandschuhen und steifgefroren Fingern schlecht treffe.
***Die TK11 gefällt mir ganz gut. Die könnte ich mir als Zweitlampe gut vorstellen. Das Drehen des Kopfes zum wechseln des Modus finde ich sehr gelungen.
***Die Eagletac T100C2 würde ich dann damit gleichsetzen.
***Die T20C2 MKII ist auch nett. Gibts ja mit verschiedenen LED-Modulen zu kaufen und sie hat mehrere Modes zum durchschalten. Starten tut sie auch immer im 100%-Mode, wenn der Kopf ganz zugedreht ist.
***Richtig gut gefällt mir die Klarus XT 10.
Die getrennten Schalter machen die Lampe besonders.
Sie startet immer bei 100% und man kann die Modi dann durchschalten. Und man kann den Strobe direkt erreichen, wenn man will.
Bedenken habe ich nur, ähnlich der TK15 wegen des kleinen Schalters.
Möglicherweise trifft man nicht den richtigen Schalter.
***Die Jetbeam RRT-1 ist mir etwas zu "dick" für die Koppel
***Die Jetbeam RRT-2 Raptor dagegen gefällt mir richtig gut.
Sie hat einen ordentlichen Throw bei gleichzeititg ausreichendem Spill.
Der Selektorring ist eine sehr gute Lösung, finde ich.
***Genausogut gefällt mir die thrunite scorpion 2.
Was ich hier etwas besser finde, ist dass der Selektorring am Ende sitzt und man die Stufen jeder Zeit mit dem Daumen durchschalten kann.
Ich bin jetzt etwas verwirrt, muss ich ehrlich sagen.
Momentan schwanke ich zwischen der Thrunite scorpion2 und der RRT-2 Raptor.
Dazu würde ich mir dann (als Backup) entweder meine L2P mit XML T6 LED und 3 Modi zusammenbasteln oder direkt die TK11 nehmen.
Ich habe aber nochmal zwei Fragen an euch:
1.
Viele der Lampen, die jetzt in der Liste sind besitzen auch wechselbare Dropins.....
Funktioniert die Wärmeabfuhr denn hier besser, als bei der L2P?
2.
Sind die LED-Module in der RRT-2 und Scorpion fest mit dem Lampenlörper verbunden und sind daher besser für den Dauerbetrieb geeignet?
Vielen Dank nochmals für eure super Hilfe!
Grüße