Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Jupp.
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klapper öffnung egal
Wofür soll das Messer verwendet werden?
EDC, also irgendwie alles^^.
Von welcher Preisspanne reden wir?
40-60€
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Maximal 8cm Klinge, und zusammengeklappt nicht viel länger als ein Ipod touch /Iphone
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Wurscht hauptsache hält was aus.. das Messer soll mich längere Zeit begleiten. Stil: taktisch aber noch so das es noch sozialverträglich ist.
Welcher Stahl darf es sein?
Eigentlich auch egal..denn ein gut gepflegtes rostenes Messer rostet nicht^^. jedoch scharf sollte es sein, für den Kampf mit Tomaten
Klinge und Schliff
Schliff ist eigentlich egal. Klinge Droppoint, Spearpoint oder Recurve,
wenn ihr mich von der Vorteilen einer Tantoklinge überzeugen könnt wär die auch mit im Rennen.
Linkshänder?
Nope.
Bei Klappmessern:
Verschluss: Stabil, und feststellend.
Ich hab mich schon ein wenig umgesehen und dabei schon Favouriten gefunden.. nur bräuchte ich eure Hilfe um zu Entscheiden.
Im Rennen sind das Drifter, Das kleine M16, das kleine M21 und vielleicht einer eurer Vorschläge.
Ich freue mich auch eure Hilfe!
PS: Messer mit Klingendurchbrüchen wie zB. Spiderco Messer fallen raus.
Jupp.
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klapper öffnung egal
Wofür soll das Messer verwendet werden?
EDC, also irgendwie alles^^.
Von welcher Preisspanne reden wir?
40-60€
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Maximal 8cm Klinge, und zusammengeklappt nicht viel länger als ein Ipod touch /Iphone
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Wurscht hauptsache hält was aus.. das Messer soll mich längere Zeit begleiten. Stil: taktisch aber noch so das es noch sozialverträglich ist.
Welcher Stahl darf es sein?
Eigentlich auch egal..denn ein gut gepflegtes rostenes Messer rostet nicht^^. jedoch scharf sollte es sein, für den Kampf mit Tomaten
Klinge und Schliff
Schliff ist eigentlich egal. Klinge Droppoint, Spearpoint oder Recurve,
wenn ihr mich von der Vorteilen einer Tantoklinge überzeugen könnt wär die auch mit im Rennen.
Linkshänder?
Nope.
Bei Klappmessern:
Verschluss: Stabil, und feststellend.
Ich hab mich schon ein wenig umgesehen und dabei schon Favouriten gefunden.. nur bräuchte ich eure Hilfe um zu Entscheiden.
Im Rennen sind das Drifter, Das kleine M16, das kleine M21 und vielleicht einer eurer Vorschläge.
Ich freue mich auch eure Hilfe!
PS: Messer mit Klingendurchbrüchen wie zB. Spiderco Messer fallen raus.
Zuletzt bearbeitet: