Entwurf für fixed EDC

@misanthropic: Nach all den Schablonen ist mir inzwischen leider die Pappe ausgegangen... ;) Stimmt schon, das ließe sich noch weiter Richtung Spitze verlängern, eigentlich sogar bis auf halbe Klingenlänge. Aber ich mag die Optik nicht so - war am überlegen ob ich´s überhaupt mache.

@Thomas W: Nee, das Ontario hatte ich noch nie gesehen, ist schon sehr ähnlich. Viel kürzere Klinge allerdings, aber vielleicht liegt das auch nur am Ricasso?

ich hoffe, du hast das messer so wie auf der letzten zeichnung in auftrag gegeben. wunderschön! (die daumenriffelung müsste für mich gar nicht sein.) ich würds sofort kaufen!!! :lechz:

Der letzte Entwurf sieht wirklich schön und gebrauchstüchtig aus.:eek:

Wenn ich es so betrachte geht mir die ganze Zeit ein Halbintegral durch den Kopf. Es sieht ja fast so aus wenn man die breite Seite betrachtet.
Ich denke mir auch sehr helle Griffschalen aus Knochen oder irgendwelchen Zähnen dazu.

Das konnte und wollte ich nicht für mich behalten.

@Thomas W: Nee, das Ontario hatte ich noch nie gesehen, ist schon sehr ähnlich. Viel kürzere Klinge allerdings, aber vielleicht liegt das auch nur am Ricasso?

So, zweiter Anlauf, gestern Abend bin ich mit dem fast fertigen Posting aus dem Netz gefallen... :glgl:

Du hast recht, die Klinge ist beim RAT-3 gar nicht so kurz, nur die Schneide.

Wenn Du bei vergleichbarer Klinge etwas mehr Griff als beim RAT-3 willst, empfehle ich das RC-3 von RAT-Cutlery.

Viel Spaß bei der Umsetzung, wie auch immer Du Dich entscheidest...
Thomas

Zurück