Hallo zusammen,
ich kenne David ja schon lange ... ich habe auch schon einige schöne Lederarbeiten von Ihm ... aber ein Messer hatte ich noch kein`s von David ...
als ich vor ein paar Monaten bei Ihm in der Werkstatt war sah ich ein Messer in das ich gleich verknallt war. Es war zwar noch im Rohbau aber was ich sah gefiel mir und ich wollte es haben. In Olching durfte ich das schöneTeil in Empfang nehmen ... und heute möchte ich Euch ein paar Bilder vom Messer zeigen ...
Die Bilder liegen auf Flickr ... also einfach auf die Bilder klicken wenn Ihr die Bilder größer sehen wollt ...
hier ein paar technische Daten:
Klingenstahl 1.2442 ca 2mm stark ... eher etwas weniger ...
Klingenlänge ca 9cm
Zwischenstück (Elch) ca 3,5cm
Griff Eibenmaser ca 8,5cm
macht zusammen ca 21cm
Messer und Lederscheide wiegen zusammen 96gr davon entfallen 22gr auf die Lederscheide ... also ein echtes Leichtgewicht ...
aber genug geschrieben ... hier die Bilder ... ich hoffe sie gefallen Euch !!!
DSCF3374 von enzioharp auf Flickr
DSCF3375 von enzioharp auf Flickr
DSCF3376 von enzioharp auf Flickr
DSCF3377 von enzioharp auf Flickr
DSCF3380 von enzioharp auf Flickr
DSCF3381 von enzioharp auf Flickr
DSCF3382 von enzioharp auf Flickr
DSCF3387 von enzioharp auf Flickr
DSCF3388 von enzioharp auf Flickr
DSCF3424 von enzioharp auf Flickr
DSCF3427 von enzioharp auf Flickr
ich kenne David ja schon lange ... ich habe auch schon einige schöne Lederarbeiten von Ihm ... aber ein Messer hatte ich noch kein`s von David ...
als ich vor ein paar Monaten bei Ihm in der Werkstatt war sah ich ein Messer in das ich gleich verknallt war. Es war zwar noch im Rohbau aber was ich sah gefiel mir und ich wollte es haben. In Olching durfte ich das schöneTeil in Empfang nehmen ... und heute möchte ich Euch ein paar Bilder vom Messer zeigen ...
Die Bilder liegen auf Flickr ... also einfach auf die Bilder klicken wenn Ihr die Bilder größer sehen wollt ...
hier ein paar technische Daten:
Klingenstahl 1.2442 ca 2mm stark ... eher etwas weniger ...
Klingenlänge ca 9cm
Zwischenstück (Elch) ca 3,5cm
Griff Eibenmaser ca 8,5cm
macht zusammen ca 21cm
Messer und Lederscheide wiegen zusammen 96gr davon entfallen 22gr auf die Lederscheide ... also ein echtes Leichtgewicht ...
aber genug geschrieben ... hier die Bilder ... ich hoffe sie gefallen Euch !!!
DSCF3374 von enzioharp auf Flickr
DSCF3375 von enzioharp auf Flickr
DSCF3376 von enzioharp auf Flickr
DSCF3377 von enzioharp auf Flickr
DSCF3380 von enzioharp auf Flickr
DSCF3381 von enzioharp auf Flickr
DSCF3382 von enzioharp auf Flickr
DSCF3387 von enzioharp auf Flickr
DSCF3388 von enzioharp auf Flickr
DSCF3424 von enzioharp auf Flickr
DSCF3427 von enzioharp auf Flickr