Sou...
Meins ist am Donnerstag mit DHL gekommen.
Wie bereits in meinem vorherigen Post gesagt, ich habe rein den PK70 Mechanismus geordert, also ohne Griffschalen.
Habe heute dann alles soweit fertig montiert bekommen und dem Enzo etwas mehr Schärfe verpasst (die "ab Werk" Schärfe war, zumindest bei mir, nicht allzu berauschend).
Für einen wirklichen Erfahrungsbericht reichts wohl noch nicht ganz, aber zumindest mal einen ersten Eindruck und ein paar Bilder.
Alles in allem macht das Messer einen äußerst soliden Eindruck und ist sehr gut verarbeitet.
Die Klinge steht mittig und bündig zwischen den Linern, kein Spiel vorhanden.
Beim Öffnen rastet die Klinge satt ein, fast wie wenn ein Lock da wäre.
Um auf eine Frage von oben einzugehen: Der Clip lässt sich rein theoretisch Tip Up und Down auf beiden Seiten montieren.
Zumindest sind die Bohrungen in den Linern dafür vorhanden.
Ob die Originalgriffschalen allerdings dafür vorbereitet sind weiß ich nicht, meine hab ich ja selber gemacht.
Ich persönlich finde den Clip für das kleine PK70 allerdings etwas überdimensioniert. Außerdem steht er recht weit von den Griffschalen ab.
Ich bin noch am überlegen ob ich ihn überhaupt dran lasse oder wenigstens noch etwas "versenke".
Naja, sobald ich das Enzo ausgiebiger getestet habe gibts dann auch einen richtigen und ausführlicheren Bericht, vor allem mit besseren Bildern.
Mein Dad hat im Moment leider meine Kamera beschlagnahmt, daher müssen die jetzt vorab reichen.
Viel Spaß beim Schauen.
Gruß Felix
Yeeeeey.... Es leuchtet... xD
Größenvergleich Enzo PK70, Spyderco Tenaciuos, BM Griptilian 550