Erfahrung Lansky Wetzstahl

Status
Not open for further replies.

Korbi01

Mitglied
Messages
78
Hallo

hat von euch wer Erfahrung mit dem Lansky Diamant Wetzstahl - ausziehbar?

Welche Alternaiven für Wetzstähle unterwegs gibt es?

Brauch ihn hauptsächlich für unterwegs!

Dank euch!

Korbi01
 
hallo!

also ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich hab seit kurzem den Keramikwetzstab vom großen Möbelhaus IK*A für 8,-€ und bin sehr zufrieden damit!

Da kann man glaub ich auch nichts falsch machen für das Geld!

für nahezu das gleiche Geld hab ich vor längerer zeit den mini Dog Bone von Lansky erworben.
Ist das selbe Material nur eben viel kleiner ( für den Schlüsselbund oder ähnlliches ) funktioniert aber auch bestens!
 
Ich habe den Wetzstahl von Lansky.
Mir kommt er sehr grob vor. Ich habe ihn mit einem Messer aus C105 getestet. Der nahm sehr viel Material ab.
Meiner Meinung nach ist er nicht brauchbar.
 
Hallo

vielen Dank für die Anworten.

ich würd den Wetzstahl nich zum "schärfen" brauchen, sondern zum Grad aufstellen.

Was könnt Ihr mir für unterwegs empfehlen?

Dank euch

Korbi01
 
Status
Not open for further replies.
Back