Erfahrung mit der Solarforce L900?

So, hier sind die versprochenen Beamshots. Bei den Aufnahmen hatte ich es für eine gute Idee :confused: gehalten, eine "realistische" Szene zu nehmen (die Straße entlang Richtung Wald, Ziel Schaltkasten in ca. 60 Meter am Waldrand, mit 2 Straßenlaternen). Die überbelichteten Bilder (dank "Sternenhimmel"-Modus) habe ich mit IrfanView gleichmäßig bearbeitet (Helligkeit und Größe reduziert). Als Stativ musste mein Auto herhalten, daher stammt der Schatten unten im Bild. Insgesamt nicht optimal, aber für einen Eindruck sollte es reichen.

Tatort

2290747.jpg

L2 high

2290748.jpg

L900M low

2290749.jpg

L900M high

2290750.jpg

Ist die Lumenangebe bei der l900 auch so übertrieben wie bei der l600?

Ich hab die l600 seit heute und die von der ausleuchtung mit der Fenix P3D verglichen, auser das die ein etwas besseren spot hat waren die gleich

Obwohl die fenix auf hight "nur" 215 Lumen hat

Hallo Patrick,

also, bei der L900 ist die Werksangabe deutlich übertrieben , das hat sie leider mit anderen 'einfacheren' P7 Lampen gemein. Auf high wurde sie anfangs mit 670 Lumen gemessen, nach 3 Minuten nur noch 550 Lumen.

Von der L600 kenne ich nur den Beamshot von selected lights, und danach sollte die L600 deutlich heller als die P3D sein. Hier sind die Links:

L900
L600
P3D

Hallo zusammen

Seit kurzem besitze ich eine L950M, die technischen Daten dürften ja fast identisch mit der hier genannten L900M sein...

Ich muss sagen, es ist eine prima Lampe, sauber verarbeitet, sauberer Beam, große Reichweite und sauhell :haemisch:
Im Vergleich zu meiner Olight M30 ist die L950M subjektiv sogar etwas heller (liegt vielleicht auch an dem etwas wärmeren Licht) und hat einen gleichmäßigeren Spot, was sich aber nur beim Beleuchten von Wänden bemerkbar macht (Bilder kann ich mit meiner "Fotoausrüstung" nicht einstellen).
Messungen in meinem Wohnzimmerlabor ergaben in 1m Entfernung etwa 14600 Lux in der hellen und etwa 6400 Lux in der niedrigen Stufe.
Die Wolf Eyes Sniper P7 wird locker in die Tasche gesteckt, die L950M ist deutlich heller und hat eine sehr viel grössere Reichweite.

Also insgesamt eine sehr gute Lampe, eine uneingesränkte Kaufempfehlung, wenn man auf der Suche nach einer Lampe dieser Größenordnung ist.
Nur ist die L950M nichts für den Gürtel, der Kopfdurchmesser ist einfach zu groß :argw:

Zurück