Erfahrung mit FKMD Taranis ? + Alternative Kampfmesser

Pseudogod

Mitglied
Hallo,
ich bin noch recht neu hier im Forum ( eigentlich erst seit 2 min aber egal )
und ich wollte Fragen ob hier irgendjemand Erfahrung hat mit dem Taranis von Fox ( http://www.fkmdknives.com/n/en/product/493/taranis.html ) hat.
Den ich hab jetzt schon ziemlich lange im Web und hier im Forum gesucht aber ich find absolut nichts über dieses Messer.
Allgemein suche ich momentan ein Outdoorfähiges Kampfmesser oder ein kampffähiges Outdoormesser oder eher ein Fahrtenmesser :confused:
Zumindest etwas was sowhl zum harten Gebrauch draußen in der Natur gemacht ist ( ich bin häufig campen und ich will nicht immer eine Axt oder mein Mtech Xtrem Raptor mitschleppen wenn ich irgendwas hacken oder schnitzen will , vorallem weil beim Raptor ziemlich offensichtlich ist dass er die 12 cm Klingenlänge überschreitet ). Schön wäre etwas mit Serrations und aus Carbonstahl oder guten rostfreien Stahl also etwas aus : N690CO , D2 , 440F, 420HC etc. kenn mich da nicht so aus....
Als kennt jemand gutes Kampfmesser die auch viel Aushalten und hat irgendjemand erfahrung mit den Taranis , danke !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi und willkommen im Forum,
wenn Du eine Kaufberatung möchtest, dann fülle bitte den Fragenkatalog dazu aus.
"Praktische" Erfahrungen mit Kampfmessern wirst Du in unserem Forum allerdings nicht erhalten, denn SV ist bei uns- aus gutem Grund- tabu.

Gruß
Excalibur

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis.
Werd mir jetzt nochmal genau die Forenregeln durchlesen bevor ich wieder ausversehen etwas
falsches schreibe, bin ja noch neu hier und muss mich erst zurechtfinden.
Danke

Hallo Pseudogod,

schreib einfach, dass du ein taktisches Outdoormesser suchst, und du bekommst keine Probleme.

Das Taranis selbst kenne ich nicht, aber andere Messer aus dem Hause Fox, auch das eine oder andere taktische. Der N690 von Fox ist toll, und hat bisher alles mitgemacht.

Wozu brauchst du Serrations? Ist mir noch bei keinem Messer abgegangen.

Zurück