Erfahrung mit " Klappmesser Paperstone" von dictum

AW: Erfahrung mit " Kllappmesser Paperstone" von dictum

Nun, ich kenne das Messer zwar nicht, aber mir gefällt es auch sehr gut. Thiers hat aber einen guten Namen und der Stahl zeichnet sich durch eine höhe Schärfe aus. Besitze selber ein Laguiole aus gleichem Haus und Stahl. Würde es jederzeit wieder kaufen. Und der Preis ist doch wirklich annehmbar :)

Gruß Jürgen

Die Messer aus Thiers mit 12C27-Klingen geben sehr gute Gebrauchsmesser ab. Diese Form heißt auch "Le Thiers". Paperstone ist ein leichtes, dauerhaftes Recyclingmaterial, wird auch von Buck verwendet. Alles in allem ein elegantes, modernes, gutes Messer mit umweltschonendem Touch.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde das Messer innerhalb der nächsten Tage ordern, da ich sowieso noch einen Schleifstein brauche.

Wenn ich etwas Zeit habe werde ich vielleicht ein kurzes Review dazu schreiben, sobald ich es erhalten habe.

Ein Review ist immer gut!
Das Messer ist übrigens von Bruno Sauzedde. Wenn du Google mit diesem Namen und "Thiers" fütterst, findest du diverse französische Shops, die seine Messer führen; auch mit anderen Griffmaterialien.

Ich habe das Messer heute erhalten, werde es jedoch am Freitag zurückschicken, da in der Griffschale ein Riss ist.:(

Das Review muss also leider noch ein bischen warten.

Nun noch eine Frage,
muss ich für das Review einen neuen Thread aufmachen oder soll ich es hier schreibe?

tach,

schade dass mit dem riss. war wohl ein montagsmesser.
ich würde den bericht ins revisionen und test forum schreiben. weil man ihn auch dort sucht wenn man was wissen will.

peace

Das mit dem Review wird wohl nichts.
Habe das Messer zurückgeschickt, weil es wie oben erwähnt Risse hatte.
Diese ware neben der (eingerasteten) Kugel rechts und links auf der Oberseite in Längsrichtung, und auf Höhe der Kugel an der Seite der linke Griffschale.
Ich habe Post von Dictum bekommen, worin stand,dass man kein Messer in besserer Qualität liefern könne.

Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass sich, damit die Kugel einrasten kann, die Griffschalen nur ein Stück nach außen "wölben" und dass es nicht durch "Sollbruchstellen" im Griff geschieht. Dem ist aber wohl nicht so.

Zurück