Erfahrung mit Schärfsystem von Thomas Holz

Rudi62

Mitglied
Messages
4
Heute im Supermarkt habe ich eine Promotion Anzeige vom "Schleifweltmeister" Thomas Holz gesehen. Auf seiner Homepage gibt es auch Filme, es handelt sich um eine Sichtscheibe ähnlich die von Kaindl, danach wird mit einer Diamantscheibe, gummigebunden und einer Baumwoll Polierscheibe die mit Chromoxyd der Korngröße 30000. Er schleift frei Hand und manchmal sieht es abenteuerlich aus wenn er an der Polierscheibe ist, aber hat anscheinend Erfolg und das was er schleift ist scharf. Hat jemand Erfahrung mit dem System, wo sind die Nachteile?

http://www.die-scharfmacher.net

Rudi
 
Das mit dem Polieren macht für mich Sinn, die gummigebunden Diamantscheiben auch, wenn er aber an der Sichtscheibe schleift, oder auch das Messer über Scheiben schiebt, da hätte ich gerne Probleme. Der Beitrag aus dem Knife-blog bestätigt das auch.

Danke für eure Einschätzung.

Rudi
 
Moin...

ich suche schon die ganze Zeit nach den Bewertungsregularien einer "Messer-schärf-Weltmeisterschaft"... .

Find nix :glgl:

Gibt es das überhaupt :confused::hmpf:

Will sagen, wer hat den Herrn zum Weltmeister gekürt, wann und wo??

Jacky
 
Soweit ich das mitbekommen habe, war das eine "inoffizielle Weltmeisterschaft" und niemand, auch nicht Thomas Holz, gibt eine Antwort auf die Frage: "Wo, Wann, Ausrichter, nach welchen Kriterien", ... zu dieser angeblichen "Weltmeisterschaft" :).
Thomas Holz ist dazu auch direkt mit diesen Fragen angeschrieben worden. Auch der Globus Markt, bzw. die Globus Markt Pressestelle hält sich bei Fragen bzw. den Antworten "bedeckt" und verweist nur auf den direkten Kontakt mit Thomas Holz.
Meine! persönliche! Meinung: "Nichts als heiße Luft und viel Rauch um nichts bzw. um zweifelhaftes Können."

Nur falls es jemanden interessiert: Herr Holz hat dem Kunden mit dem "verschliffenen Strider" das Messer bezahlt (abgekauft). ;-)
 
Dazu gibt's auch einen längeren Tröt in einem anderen deutschen Messer-Forum. Da geht's auch etwas direkter zur Sache. Sorry Mod's, aber bei so einer Sache sollten die Foren zusammen stehen.

Grüße

Gerhard
 
Dazu gibt's auch einen längeren Tröt in einem anderen deutschen Messer-Forum. Da geht's auch etwas direkter zur Sache. Sorry Mod's, aber bei so einer Sache sollten die Foren zusammen stehen.
Grüße
Gerhard

Jop, sehe ich auch so. Außerdem ist der gesamte "Tröt" weder Wissens- noch irgendwie anders fördernd. Ignorieren ist da wohl die beste Aktion die man(n) machen kann.
Walter
 
Back