Erfahrung mit Spyderco Manix Black G-10 ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkmanfive

Mitglied
Hallo,

Ich bin was Messer angeht absoluter Anfänger.

Ich suche ein Einhandmesser was mich im Alltag gut begleitet.

Ins Auge gefallen ist mit das Spyderco Manix Black G-10 !

http://www.acousticblades.pl/images/art/presman/presidio_manix3.jpg

Was genau könnt Ihr mir sagen über die Qualität des Messer/Stahl :confused:

Ich habe hier noch einige Bilder gefunden. Leider weiß ich nicht was für Messer das sind. Könnt ihr mir das sagen ?

http://i.guns.ru/forums/icons/forum_pictures/000399/399767.jpg Das Silberne Messer

http://i.guns.ru/forums/icons/forum_pictures/000399/399827.jpg Das Schwarze ganz unten

http://talks.guns.ru/forums/icons/forum_pictures/000453/453303.jpg

http://i.guns.ru/forums/icons/forum_pictures/000398/398921.jpg

http://talks.guns.ru/forums/icons/forum_pictures/000453/453299.jpg

Danke.

Mfg, Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Zum Manix: Qualität Messer/Klingengang/Lock/Stahl: erstklassig.

Nimms mal in die Hand, ob Größe und Gewicht für den Alltag passen. Ich habs fast jeden Tag dabei, aber es ist außergewöhnlich breit und schwer in/an der Tasche.
Den einen störts, den anderen nicht.
Ein geiles Messer, ich mags.

Das Manix ist ein sehr robustes, aber auch schweres Messer. Durch den Flachschliff hat es sehr gute Schneideigenschaften, trotz der 4mm Klingenstärke.

Ansonsten kann ich dir nur raten, die empfohlenen Links durch zu lesen.

Der erste Link zeigt ein geschlossenes Spyderco Military G-10.
Der vorletzte Link zeigt ein offenes Spyderco Police G-10 und ein Spyderco Delica 3 FRN (beide Bezeichnungen stehen aber sowieso auf den Messern :confused:)
Der letzte Link zeigt ein Spyderco Military G-10.
Für Link Nr. 2 + 3 fühle ich mich nicht zuständig, da ist kein Spyderco drauf :steirer:

Ist das Benchmade Skirmish bzw Spyderco Military G-10 auch zu Empfehlen ?

Oder sehen die nur gut aus aber taugen nichts :confused: