Erfahrungen mit Böker Andrey

Padde

Mitglied
Servus Leuts!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Böker Andrey bezüglich Verarbeitung u.s.w. Ich finds von den Bildern her recht interessant und schwanke zwischen der Turbine ind dem Andrey.
Was meint ihr?

Gruss Patrick

Zwischen den Messern besteht ein erheblicher Größenunterschied, insofern wird sich das vielleicht eher an Größe und Einsatzzweck festmachen.

Die Turbine ist ja recht ausgewachsen, während das Andrey eher die klassische Gentleman-Foldergröße hat.

Die Verarbeitung ist bei beiden gleichermaßen gut, wobei ich schon mehrere Turbinen und ein Andrey in der Hand hatte.

Servus!

Der Größenunterschied ist für mich in diesem Fall eher nebensächlich. Ich will das Messer zwar in die EDC Rotation aufnehmen komme aber mit beiden Größen gut klar. Aber wenn du sagst daß die Verarbeitung passt werd ich mich wohl für das Andrey entscheiden. Das steckt mir schon in der Nase seit es auf derm Markt ist:)
Danke noch mal:super:

Gruss Patrick

Servus Leuts!
Sorry daß ich den alten Tread noch mal hoch hole. Hat inzwischen jemand von euch das Andrey und kann was dazu sagen?

Gruss Patrick

Hallo Liebes Forum, Hallo Padde,

ja, ich habe das Andrey und bin damit restlos zufrieden :super:
Ein wirklich edles EDC und mit seiner recht spitzen Klinge auch für "normale" Dinge wie Äpfel zerlegen sehr gut zu gebrauchen.
Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen. Die Verarbeitung steht für mich auf höchstem Niveau (Sollte man bei der Preisklasse aber auch erwarten können) Die Schnitthaltigkeit des X-15 T.N ist bemerkenswert. Habe das Messer jetzt seit 3 Monaten konsequent im Gebrauch (Papier, Pappe, Äpfel, Holz, Gummi) und mußte noch nicht einmal nachschärfen.

Hoffe hat dir ein bischen geholfen

Schneidig-e Grüße

Servus!
Danke für die Info. Ich wollts schon kaufen, aber jetzt wo der neue Katalog raus ist muß ich sagen gefällt mir das Zirkonia eigentlich besser. Die sind auch noch auf der gleichen Seite nebeneinander, so daß man einen schönen Vergleich hat.
Ich glaub ich nehm das Zirkonia. Trotzdem Danke:super:

Gruss Patrick

Hallo Patrick,

ist auch ein schönes Teil das Zirkonia!
Habe auch überlegt, aber das Andrey lag mir besser in der Hand
Viel Spaß damit, und wenn es da ist, bitte kurzen Erfahrungsbericht :p

Schneidig-e Grüße

Ein guter Freund (auch Messersammler) hat mir freunlicherweise mal sein Andrey für einen Karton-Zerlege-Praxisschnitthaltigkeitstest zu Verfügung gestellt. Test der Klinge vor dem Test :irre: : Armrasur kein Problem. Dann habe ich den x-15tn durch einige Kartons rattern lassen, insgesamt vielleicht 15 Schnitte von um die 50cm Länge. Es handelte sich um übliche Versandkartons.

Danach war die Rasur des Armes nicht mehr machbar. Schade eigentlich, da ich mir enweder die Turbine (auch x15-tn) oder auch das Andrey als edc kaufen wollte. Meine jetzige AUS8-Klinge ist der aus x-15tn imho nicht überlegen. Da eine von mir erwartete höhere Schnitthaltigkeit aber das Auslöser des Gedankens war, mir ein teueres Messer zuzulegen, werde ich mich wohl weiterhin mit meinem 50,- € -Fred Carter begnügen.

Zurück