mikromeister
Mitglied
Hallo,
über das riesige große Brotmesser von Güde hat man ja schon viel gutes gehört, aber ich denke mir das ist zu groß für mich. So riesige Brotlaibe habe ich nicht und Baquette schneide ich quer.
Wie sieht es mit dem kleinen Güde Brotmesser aus. Hat das jemand in Gebrauch?
21cm Klingenlänge sind ja auch nicht ganz mickrig und würden mir wohl reichen.
Das großeGüde soll ja eher kräftig gebaut sein. Wenn das beim kleinen genauso ist, ist es evtl. zu dick.
Bei einer kleinen Klinge braucht man die Dicke ja nicht für die Stabilität und dünn schneidet doch besser.
Vom Preis her wäre das Kleine halt schon interessant( 61,90 EUR)
Das ist schon viel günstiger als das evtl. vergleichbare vielgelobte Herder Brotmesser.
Das gefällt mir zwar gut, aber man hört ja über die Verarbeitungs-Qualität nichts besonders gutes und die Griff-Konstruktion ohne Zwinge ist technisch nicht gerade der letzte Schrei.
Dann gibt es da noch das 21cm Brotmesser von Solicut (z.B. das bunte Goya).
ca.77 EUR ist auch ein passabler Preis, aber vom Foto weg kaufen?
Es sind ja doch die Nuancen, die ein Brotmesser wirklich gebrauchstüchtig machen.
über das riesige große Brotmesser von Güde hat man ja schon viel gutes gehört, aber ich denke mir das ist zu groß für mich. So riesige Brotlaibe habe ich nicht und Baquette schneide ich quer.

Wie sieht es mit dem kleinen Güde Brotmesser aus. Hat das jemand in Gebrauch?
21cm Klingenlänge sind ja auch nicht ganz mickrig und würden mir wohl reichen.
Das großeGüde soll ja eher kräftig gebaut sein. Wenn das beim kleinen genauso ist, ist es evtl. zu dick.
Bei einer kleinen Klinge braucht man die Dicke ja nicht für die Stabilität und dünn schneidet doch besser.
Vom Preis her wäre das Kleine halt schon interessant( 61,90 EUR)
Das ist schon viel günstiger als das evtl. vergleichbare vielgelobte Herder Brotmesser.
Das gefällt mir zwar gut, aber man hört ja über die Verarbeitungs-Qualität nichts besonders gutes und die Griff-Konstruktion ohne Zwinge ist technisch nicht gerade der letzte Schrei.
Dann gibt es da noch das 21cm Brotmesser von Solicut (z.B. das bunte Goya).
ca.77 EUR ist auch ein passabler Preis, aber vom Foto weg kaufen?
Es sind ja doch die Nuancen, die ein Brotmesser wirklich gebrauchstüchtig machen.