Erfahrungen mit Leatherman Charge XTI?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinz74

Mitglied
Hallo Leute,

ich hab mich grad neu hier im Forum registriert. Hab da nämlich mal ne Frage.
Ich denke darüber nach mir ein Charge XTI zu kaufen. Nutzen würde ich es auf Arbeit für kleinere technische Probleme (bin Medizintechniker in einer Klinik). Ansonsten natürlich auch privat, z.B. für Fahrradreparaturen, als Werkzeug bei anderen Outdooraktivitäten oder auch einfach als normales Taschenmesser.

Hat jemand positive als auch negative Erfahrungen zu berichten? Bei welchen Nutzungen erweist es sich als hilfreich und praktisch oder auch nicht?

Vielen Dank schon mal....

Gruß

Heinz74

Wenn ich ehrlich sein soll:

Kauf dir lieber ein Swiss Tool. Da hast mehr davon.
Von meinem XTi bin ich nicht sonderlich begeistert. Hat aus mir nicht verständlichen Gründen Flugrost angesetzt (Feile und Klinge). Trotz guter Pflege....! :mad:
Ausserdem fehlt mir die Schere (ok, da hätt ich ja auch das Ti nehmen können)...
An den Swiss Tools gefällt mir die Bit-Lösung besser: externer Schlüssel, der handlicher ist, und man hat mehr Werkzeuge im Tool selbst.
Und die Bits sind besser, kann man glaub ich sogar normale kleine Bits reinpacken, während man beim Charge immer die Spezialbits kaufen muss....

Also mein Meinung: Lieber ein Swisstool, ob nun das normale oder das Spirit, überlass ich jedem selbst...

Grüße
Micha

Jetzt geht wieder diese typische Leatherman vs. Victorinox disskussion los :argw: .
Ich hab auch beide und das Vic ist eigentlich dauerhaft daheim.

Bevor das jetzt weiter ausartet, bin ich lieber ruhig :glgl: .

Da das Thema ja schon in diversen Beiträgen (die weiter oben ja schon genannt wurden) behandelt wurden, mache ich hier mal zu.
@Heinz74:
Falls es noch offene Fragen gibt, kannst Du Dich ja in einem der schon vorhandenen Beirrägen "anhängen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück