Erfahrungen mit Puma IP Zorro

Hi Gisiene,

im neuen Messerkatalog ist mir das Puma IP Zorro auch gleich aufgefallen.
Bestellt hab ich es noch nicht aber es ist ja bald Weihnachten, schmunzel.
Also leider keine Erfahrungen, jedoch bin ich der Meinung, mit einem Puma kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Vor allem ist das Preis-Leistungsverhältnis echt gut.
Mir gefällts jedenfalls.
Vielleicht findet sich noch jemand, der es schon in Händen hatte und uns weitere Info geben kann?

Servus,

da ich kein Puma Messer besitze, kann ich Dir leider keine weiteren Infos geben.

Ich habe allerdings des öfteren gelesen, dass die derzeitigen Puma-Messer Probleme mit der Schnitthaltigkeit haben, aber man liest natürlich unglaublich viel Blödsinn im Internet :teuflisch :glgl: :teuflisch

Dennoch finde ich einige Puma Modelle optisch sehr ansprechend, am besten einfach mal ausprobieren.

lG Oli :cool:

Alle Puma IP, die ich bisher in der Hand hatte, wirkten ordentlich gemacht, solide und vertrauenerweckend. Sie kommen (weiß nicht ob ausnahmslos) aus Spanien und haben eine Quailitätsanmutung so in etwa wie Muela oder Aitor Das heißt, sie sind gut und das erwähnte Zorro macht auch optisch einen ansprechenden Eindruck.

Hey Danke an euch Drei für die Antworten.

Habe das Puma Zorro in der Hand gehabt.
Ist echt gut gemacht, auch die Scheide auf den ersten Blick sehr ok und das ganze zu einem korrekten Preis.

Leider ist mir ein Gunny dazwischen gekommen und hat die vorhandenen EDC-Lücken gefüllt.
Trotzdem vielen Dank.

VG

Zurück