Erfahrungen mit Schleifkurs Wüsthof?

Sheygetz

Mitglied
Habe heute zufällig mitbekommen, daß bei einem Haushaltswarengeschäft in der Nähe ein Messer-Schleifkurs mit einem Herrn aus dem Hause Wüsthof stattfindet. Die Kosten sind mit 20€ sehr kommod--Dauer 2 Stunden, allerdings mit allgemeinen Infos über Messer-Herstellung etc. Ich sehe in Google, daß es das in ähnlicher Form bei vielen Läden in Deutschland in Kooperation mit Wüsthof gibt/ gegeben hat. Insofern hat vielleicht der ein oder andere schon mal so ein Seminar besucht und kann über die Qualität etwas sagen.

Hendrik

N´abend,
145 Hits und noch keine Antwort:rolleyes:
Scheint wohl noch keiner gemacht zu haben. Aber ich möchte Dich hiermit
ermutigen die 20 Euro "in die Hand zu nehmen" und Dich unterweisen zu lassen.
20 Eus für 2Std. Entertaiment sind imho kein schlechter Deal und danach kannst Du uns hier berichten....

Wie wär´s?;)
Excalibur

Hallo,

ich habe vor geraumer Zeit an einem Kurs teilgenommen. In Mainz bei Moritz. War gut, nette Leute, gute Stimmung. Ist zu empfehlen.
Geschliffen wird freihand auf Steinen, mit Wasser. Man bringt eigene stumpfe Messer mit und geht mit scharfen wieder nach Hause.
Ich hatte ein Wüshof Messer dabei, mit einem Ausbruch am Griff, das konnte der Wüsthofmitarbeiter nicht sehen und hat es "eingezogen".
Habe dort direkt ein neues bekommen. Für mich ein gelungener Abend. :super:
Einen, auch später noch einlösbaren, Rabattgutschein gab es noch dazu, ich habe jetzt einen kompletten Wüsthof Messerblock (16 Teilig).:lechz:

Wenn ich daran denke, dass ich 100,- für einen Kurs ausgegeben habe, dessen wesentlicher Punkt in 10 Minuten zu erledigen war (die Schleifbewegung auf dem Stein), dann kann ich nur empfehlen, die 20,- € anzulegen, es auszuprobieren und hier anschließend darüber zu berichten.

Zurück