Erfahrungen mit Tropenstiefeln gesucht

ich besitze zwei paar Altama-Boots. einmal komplett schwarz und die Wüsten-version.
sind gute schuhe wenn mann sie eingelaufen hat (ein bis zwei wochen lang hatte ich blasen groß wie walnüsse), aber nicht ohne bequeme einlagen zu tragen. die sohlen sind so hart als ob man den ganzen tag auf beton läuft. der cordura-schaft stützt den fuss allerdings überhaupt nicht. also wie ein paar flache turnschuhe. in entsprechend schwierigem gelände können die dann sehr unangenehm werden. wenn ich ehrlich bin sind die besser für den disco-besuch geeignet als für ihre eigentliche aufgabe.

ein plus gibt es allerdings, wenn man sie pflegt kann man sie weiter vererben. robust wie noch was!

gruss

oliver
 
@stickboy
...sind natürlich nicht jedermanns sache. man brauch knöchige füße um damit laufen zu können. ich trage teilweise aus NAM zeiten datierte schon einige jahre bei outdooraktivitäten - bin aber auch der einzige unter meinen mitstreitern. ich bin überzeugt von dem stiefel. du wirst lachen, in der disco hat es sogar mal angefangen...die sohle war so rutschig. aber mal im ernst, gerade auf waldboden oder feuchtem, weichem untergrund hat man prima halt. ich habe hier (ge)posted, weil ich mir dachte, wenn jemand in das kleinod südost asien fährt, um fremde menschen kennen zu lernen, dann sollte er auch die legendary boots tragen.... :D :D

this boots are made for walking...


MAC SOG CCN ADVISOR

raccoon
 
Zuletzt bearbeitet:
raccoon schrieb:
... wenn jemand in das kleinod südost asien fährt, um fremde menschen kenn zu lernen, dann sollte er auch die legendary boots tragen....
Find ich auch - getreu der Einstellung "Join the army - meet interesting people - kill them all!"

raccoon schrieb:
MAC SOG CCN ADVISOR
Ja genau. Was auch immer ...

-Walter, immer schon ein Fan von willkürlichen Angriffskriegen.
 
efahrungsbericht

hallo zusammen!

jetzt bin ich zurück und um einige erfahrungen und blasen reicher. die blasen verdanke ich dem haix stiefel der eine brettharte ferse hat der auch mit intensivem einlaufen nicht beizukommen ist. mit dem garmont tenere war ich sehr zufrieden.

zum teil hatten die thailanderfahrenen recht. in der stadt oder im normalen alltagsleben sind stiefel eher hinderlich. schon alleine wegen des ewigen an und ausziehens des schuhwerks. da sind sandalen definitiv die bessere lösung. im gelände allerdings war ich froh stiefel tragen zu können, da man mit ihnen einfach besser und sicherer laufen kann. vom fußklima her ist der unterschied zu halbschuhen gering.

was ich nicht mit hatte aber dringend brauchte waren gummistiefel. um damit durch die reisfelder zu stapfen, bzw. durch die sumpfigen uferregionen von flüssen auf der jagt nach fröschen.

das heißt dann für nächstes jahr rechtzeitig nachfagen wer gute gummistiefel kennt.

jetzt aber nocghmal vielen dank für alle guten ratschläge und tipps.
 
nein, ich meine nokia

die haben anscheinend höchst erfolgreich gummistiefel produziert, bevor sie mit handys angefangen haben.
 
Genau, SIEMENS hat seine Gummistiefelproduktion ebenfalls eingestellt :D :D

Ich fass´es nicht....vom Gummistiefel zum High-Tech-Mobiltel.

Micha
 
OT on:

Auf dieser Seite (im unteren Drittel / Bereich Safety Boots) findet man Beispiele für Nokia Stiefel.

Ich hätte aber zumindest eine eingebaute Handy-Tasche erwartet. :glgl:

OT off

Gruss
Andreas
 
Garmond Tenere

...trag ich schon seit über 7 Jahren fast täglich. IMHO die haltbarsten und bequemsten Stiefel, die ich bis jetzt an den Füssen gehabt habe. Halten gut 4 Jahre durch (mit ca. 10 Paar Schnürsenkeln).

Mein erstes Paar ist inzwischen recht abgewirtschaftet: Abgelaufene und zerbrochene Sohle, völlig von der Sonne verblichen (damals gab es sie noch in schwarz), aber das Innenleben ist noch völlig intakt. die sind jetzt bei der Gartenarbeit angesagt.


Zwischendurch gab es auch mal ein fast identisches Modell mit Goretex. Trag ich gern im Winter, in der Übergangszeit und auf dem Mopped.

Die neueren Kollektionen werden -zumindest zum Teil- nicht mehr in Italien handgenäht, sondern in Rumänien.

-kuda
 
Zurück