Erfahrungen mit UltraFire WF-502B

Creep

Mitglied
Hallo,
da ich auf der Suche nach einer günstigen LED Lampe mit 18650 Akku und einem guten mix aus flood und Reichweite bin, bin ich bei **** auf die "UltraFire WF-502B" Lampe mir R2 LED und angegebenen 250 Lumen gestoßen. Hat jemand erfahrungen mit dieser Lampe? Laufzeit? Qualität? Was für ein Beam? Ist sie vergleichbar mit der Solarforce L2?

Danke schonmal! :)

Also ich hab beide und mir gefällt die L2 bedeutend besser.
Helligkeit ist nicht so berauschend, 250 Lumen würde ich da nicht vermuten. Tint violett. Beam ist mehr Spot als Flood mit wenig Spill.
Tailcap ist nach zwei Umdrehungen bereits fest, da die Schrauben vom Clip durchgebohrt sind und die Tiefe des Gewindes begrenzen. Zum Clip, der ist nicht wirklich brauchbar da die Spitze des Clips zu stark gebogen ist und so mit in die Tasche rutscht anstatt über den Stoff.

Gute Erfahrungen hab ich mit einer TR-801 gemacht, gemoddet mit einer R2 ist sie zu einer meiner Lieblinge aufgestiegen :lechz:

PS: Eine MG L-Mini 2 ist auch nicht schlecht. Aber die wird schon etwas schwiergier aufzutreiben sein, bei Shiningbeam gibts die leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Antwort. Also werde ich wohl lieber zur Solarforce L2 greifen.

Schönen abend noch!

Besser ist das :super:
Die 502-B ist OK für das Geld, aber für ein bisschen mehr erhälst du eine Lampe mit besserem DropIn und viel besserer Verarbeitung. Ich war wirklich überrascht in dieser Preisklasse sowas zu finden.
Die L-Mini 2 ist aber auch eine sehr schöne Lampe, dreistufig und mit einem effizientem Treiber versehen, der nicht überall zu finden ist. Vom Design her schlicht und nicht zu aufdringlich. Und mit Turbokopf sehr Throw-lastig, siehe Werte von Light-reviews.com.

Zurück