Erfahrungen mit UniqueFire M11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feuerfuchs

Mitglied
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach Seoul P7 Taschenlampen bei Dealextreme, der maximale Preis sollte ca. 30 Dollar betragen. Mir ist wichtig, dass sie eine ausreichende Kühlung hat, d.h. dass die LED nicht beschädigt wird, wenn man die Taschenlampe eine halbe Stunde oder länger im High Mode betreibt.

Dabei bin ich auf die UniqueFire M11 gestoßen. Diese ist relativ neu bei DX, ist größer als die meisten anderen Taschenlampen dieser Preisklasse und somit wäre zumindest theoretisch eine bessere Kühlung möglich.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Taschenlampe, oder mit Taschenlampen von UnriqueFire allgemein?

Ich freue mich auf eure Antworten!
MfG feuerfuchs

Hat schon jemand Erfahrung mit der Taschenlampe, oder mit Taschenlampen von UnriqueFire allgemein?

Moin!

Ich habe zwei Uniquefire Taschenlampen.
Die eine ist ein Surefire L2-Ripoff aber dafür ziemlich gut.
(Sie war schon von Haus aus schön hell und mit schönem Beam. Durch einen neuen Treiber konnte ich ihr auch die Blinkmodi abgewöhnen.)

Die andere (HS-800) ist als Thrower konzipiert, weist aber unglaublich mieses Design in Hinsicht auf Wärmeableitung auf.
So viel Luft hab ich noch nie zwischen Dropin und dünner Wandung gesehen.
Zum Spielen langts, zu mehr aber nicht.

Insofern solltest du dich schlau machen wie die Wärmeableitung des Dropins bei deiner Lampe realisiert ist.
Idealerweise über ein Innengewinde oder wenigstens über möglichst wenig Spiel (dann kann man mit Alufolie gut nachbessern).

gruß

Uniquefire gehört zum gleichen Stall wie das "Original" Ultrafire.

Für beide Marken gilt:
Im höherpreisigen Bereich gibt es, je nach Anspruch, durchaus ein paar recht brauchbare Modelle (und endlos viel Müll).

Wenn ich jetzt allerdings
der maximale Preis sollte ca. 30 Dollar betragen.
lese, dann frage ich mich, welche Qualitätserwartungen Du dann hast.
Schau mal bitte, was ein 08/15 SSC-P7 Emitter bereits einzeln kostet, und ziehe diesen mal ab.
Das Kleingeld was dann noch übrig bleibt, teile bitte mal nach Gutdünken auf Treiber, Reflektor, Clicky, Frontlens, Dichtungen, Anodisierung und Aluminium Drehteile auf...

Für mich sieht das wie eine aufgebrezelte C8 aus, von der Wärmeabfuhr würde ich keine Wunder erwarten, u.U. aber i.V.m. reichlich Arctic Silver durchaus brauchbar.

Ansonsten gilt wie üblich FGA 52, 56 & 58

Am besten liest du dich erstmal im Forum ein.

Ein Fragenkatalog fehlt hier auch, auch wenn du nach einem
bestimmten Modell fragst. Der Grund ist der, "buy cheap, buy twice"...

Wenn du einen Preisrahmen fetsetzt und den Fragenkatalog ausfüllst,
kann man dir sicher besseres empfehlen, als diese Chinamüll. Ich rate
dringendst davon ab. Es gibt nur einige Modelle es bisher zu einiger
Zufriedenheit hier geschafft haben.

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück