Erfahrungen zu AFK Messern

Hallo Georg, bin seit längerer Zeit nicht mehr im Forum gewesen. Ich lese daher erst heute deine Anfrage.
Ich habe vor etlichen Jahren bei einer Messe in Wolfenbüttel ein Jagdmesser vom Hersteller gekauft. Klingenstahl D2, unzerstörbar dank 9mm Klinge. Rattenscharf ausgeschliffen. Ich habe seinerzeit 220€ bezahlt. Das Messer wird heute noch bei Dictum angeboten. Ich kann das Messer nur empfehlen.

Gruß Frank
 
Ich hatte auch mal ein AFK, das sind sehr ordentliche Messer! Sehr sauber verarbeitet, die Klinge war perfekt geschliffen und die Lederscheide war sehr schön. Ich hatte es vor vielen Jahren auf einer Messe (Jagd und Hund in Dortmund) gekauft. Ich habe mich aber vor einigen Jahren davon getrennt, da mir die Klingengeometrie nicht mehr zusagte. Das Messer war zwar sehr scharf abgezogen, hatte aber eine Schneidendicke von 0,6 mm 1 mm oberhalb der Schneide. Trotz allem, von mir gibt es eine klare Empfehlung, wenn man auf kräftige Klingengeometrien steht.

20170410_125535.jpg


Gruß
Matthias
 
Back