Erfahrungsbericht: Liger Gun Belt

Nur mal so: Warum betont ihr immer, dass sich der Gürtel nicht verformt und findet das auch noch gut? ...

So unflexibel, wie es klingen mag, ist der Gürtel gar nicht.
Man kann ihn in der Breite zwischen zwei Fingern biegen.
D.h. am Bauchansatz (wenn man sowas hat) trägt er sich tatsächlich bequem.
Bei mir kneift nichts und mein Bauch ist mehr als ein Ansatz. :rolleyes:

Grüße,
Steffen

Der Gürtel ist für Waffenträger gemacht / gedacht und da ist es wichtig das sich der Holster und der Gürtel so wenig wie möglich bewegen.
Beim Tragen ist es egal aber beim Ziehen der Waffe sind die Unterschiede zwischen einem festen und einem flexiblen Gürtel deutlich merkbar.
Beim praktischen Pistolenschießen hat man sogar einen Untergürtel und einen Obergürtel der mittels Klett auf der ganzen Länge die (Teil)Gürtel verbindet und eine sehr feste Einheit bildet. Dies gewährleistet das die Holster für Magazine + Waffe dort bleiben wo sie hingehören und man schnell ziehen kann.

Für Messerträger nur von Vorteil wenn man ein am Gürtel befestigtes Fixed ganz schnell hervorzaubern möchte.

Gruß,
Hans

Nur mal so: Warum betont ihr immer, dass sich der Gürtel nicht verformt und findet das auch noch gut?

Bauch meine ich nicht, ich meine hinten in der Rückenmitte. Da biegen sich meine Gürtel immer um und das sieht sche... aus und der Gürtel geht irgendwann dabei kaputt. Das tut mein liger (bisher) nicht. Er ist aber trotzdem flexibel genug, um nicht unbequem zu sein...

Chrisse

Ah, ok, sehe ich ein. Danke für die Erleuchtung. ;)

Ich habe schon vor Jahren auch mit dem Liger geliebäugelt. Wenn nur die Schliesse nicht so hässlich wäre... :glgl: ;)

-Walter

Trage den Belt seit 2 Jahren, keine Ausfälle.
Wenn ich in der Verlegenheit bin ein Holster zu Tragen, ist es für mich die einige Alternative zu Safariland in der IPSC Ausführung.

Mein Fazit:
Der Gürtel ist sein Geld wert!

Wenn nur die Schliesse nicht so hässlich wäre... :glgl: ;)

Hast du mal einen live gesehen? Ich hatte diese Befürchtung auch, finde die Schliesse aber live gar nicht so übel. DIe Größe ist stimmig und mit dem leichten Schwung wirkt sie sogar annähernd elegant. Naja, zum Anzug würde ich den Gürtel nicht tragen...

... Naja, zum Anzug würde ich den Gürtel nicht tragen...
Komplett in schwarz (auch die Schnalle), ist der Gürtel an einer dunklen Hose nahezu unsichtbar.
Das klappt auch mit einem (dunklen) Anzug.
Elegant ist zwar anders, klar, aber in Natura ist die Schnalle tatsächlich annehmbar.

Steffen

Zurück