bananapancake
Mitglied
- Beiträge
- 10
Hallo zusammen,
ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit Wüsthof – und im speziellen
mit dem X-Line Kochmesser 4782/20 berichten.
Ich habe besagtes Messer vor kurzem zu einem günstigen Angebotspreis
online gekauft. Als ich dieses wenige Tage später erhalten habe, viel mir
die hohe Schärfe, die grifflastige Balance und das Design sehr positiv auf.
Als störend empfand ich jedoch die zweifelhafte Verarbeitungsqualität.
Die Kratzer am Kropf (?) störten mich so sehr, dass ich mich dazu
entschloss beim Hersteller zu reklamieren.
Nach kurzer Zeit erhielt ich freundliche Antwort des Supports mit der Bitte
das Messer zur Überprüfung nach Solingen einzusenden. Was ich nach
Beantragung und Erhalt eines frankierten Paketlabels auch tat.
Gut eine Woche später erreichte mich der Ersatz, jedoch nicht in der zuvor
gekauften Aufbewahrungsdose/Geschenkverpackung aus Metall sondern
in einer einfach Plastikhülle. Auf den ersten Blick machte das Messer einen
besseren Eindruck. Kleinere Kratzer und "Schlieren" sind zwar vorhanden,
der Gesamteindruck des Messers ist jedoch besser.
Ich habe den Support um Nachsendung besagter Dose gebeten, welche
ich kommentarlos eine Tage später in der Post hatte. Leider mit falscher
Schaumstoffeinlage – wohl für ein anderes Modell. Ich habe diese
entfernt und durch ein Küchentuch ersetzt. Das muss reichen
Beim liebevollen verpacken des Messers in sein neues Zuhause vielen mir,
dank einer ungünstigen Spiegelung, zwei kleine Dellen (?) in der Schneide auf.
Besonders Mutige können sich diese in einem verwackelten Video ansehen.
Ich muss gestehen, besonders gut gefällt mir diese Messer-Cellulite nicht.
Ich habe nun den stets höflichen Support um die Weiterleitung meines
Falls an das Qualitätsmanagement gebeten. Ich interessiere mich für die
Einschätzung eines Expertens. Schließlich bezeichnet sich Wüsthof
selbst als Premiumhersteller.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Messern dieser Preisklasse gesammelt?
Sind meine Erwartungen vielleicht zu hoch?
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.
Viele Grüße
bp
ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit Wüsthof – und im speziellen
mit dem X-Line Kochmesser 4782/20 berichten.
Ich habe besagtes Messer vor kurzem zu einem günstigen Angebotspreis
online gekauft. Als ich dieses wenige Tage später erhalten habe, viel mir
die hohe Schärfe, die grifflastige Balance und das Design sehr positiv auf.
Als störend empfand ich jedoch die zweifelhafte Verarbeitungsqualität.
Die Kratzer am Kropf (?) störten mich so sehr, dass ich mich dazu
entschloss beim Hersteller zu reklamieren.
Nach kurzer Zeit erhielt ich freundliche Antwort des Supports mit der Bitte
das Messer zur Überprüfung nach Solingen einzusenden. Was ich nach
Beantragung und Erhalt eines frankierten Paketlabels auch tat.
Gut eine Woche später erreichte mich der Ersatz, jedoch nicht in der zuvor
gekauften Aufbewahrungsdose/Geschenkverpackung aus Metall sondern
in einer einfach Plastikhülle. Auf den ersten Blick machte das Messer einen
besseren Eindruck. Kleinere Kratzer und "Schlieren" sind zwar vorhanden,
der Gesamteindruck des Messers ist jedoch besser.
Ich habe den Support um Nachsendung besagter Dose gebeten, welche
ich kommentarlos eine Tage später in der Post hatte. Leider mit falscher
Schaumstoffeinlage – wohl für ein anderes Modell. Ich habe diese
entfernt und durch ein Küchentuch ersetzt. Das muss reichen
Beim liebevollen verpacken des Messers in sein neues Zuhause vielen mir,
dank einer ungünstigen Spiegelung, zwei kleine Dellen (?) in der Schneide auf.
Besonders Mutige können sich diese in einem verwackelten Video ansehen.
Ich muss gestehen, besonders gut gefällt mir diese Messer-Cellulite nicht.
Ich habe nun den stets höflichen Support um die Weiterleitung meines
Falls an das Qualitätsmanagement gebeten. Ich interessiere mich für die
Einschätzung eines Expertens. Schließlich bezeichnet sich Wüsthof
selbst als Premiumhersteller.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Messern dieser Preisklasse gesammelt?
Sind meine Erwartungen vielleicht zu hoch?
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.
Viele Grüße
bp