Erfahrungsberichte zum Enuff (Leafblade) gesucht.

OliverP

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche händeringend Erfahrungsberichte zum Enuff Leafblade; ich habe die Forensuche bemüht, aber außer einem kurzen hinweis bei den Neuerscheinungen förderte diese nichts zu Tage.

Spydercos waren meine "erste große Liebe" in Sachen Foldern, die ich 2008 dumm und panisch verlassen habe. Derzeit buhle ich wieder um ihre Gunst:hmpf: und es haben sich einige tolle Modelle eingefunden, allerdings eher aus den unteren und mittleren Preisklassen: 150€ sind für mich irgendwie eine psychologische Grenze bei Messern.
Ich bin aber zufriedener damit als je zuvor und erst recht, als mit vielen teuren Kompromissen der letzten 5 Jahre. Ich hoffe also, das wird wieder mit uns.;)

Ein Fixed hatte ich aber noch nie von Spyderco und möchte mich erstmal hier umhören, bevor ich ich den Mehrpreis (gern) bezahle.

Danke und Gruß,

Oliverp

Erfahrungsbericht ist definitiv zu hoch gegriffen, aber ich hatte schon die Gelegenheit das Enuff ausgiebig befingern zu dürfen.
Um es kurz zu machen, die Klinge ist schon sehr kurz. (sorry, kleines Wortspiel ;))
Du hast zwar einen vollwertigen Griff in Full-Tang-Bauweise, aber zumindest für meine Zwecke ist die Klingenlänge nicht ausreichend.
Preislich wäre es mir auch mit dem zwar praktischen, aber irgendwie auch "unsexy" FRN-Griff zu teuer.

Ich würde dir unter den aktuellen Fixed von Spyderco eher das Bill Moran (unglaublich leicht für die Klingenlänge) oder das StreetBeat (sehr hochwertige Verarbeitung) empfehlen.

Marcus

Danke für deine sachliche Einschätzung, meine erste Euphorie ist jetzt auf ein realistisches Maß zurückgestutzt.;)
Eigentlich ist es genau der Griff der mich anspricht - hilft aber alles nix, ich werde mal die Läden vor Ort durchtelefonieren ob im Bestand und dann ggf den nächsten Samstag "anproboieren" gehen, meine Eindrücke sind dann hier nachzulesen.

SG

So, auch wenn der entsprechende Samstag nicht hingehauen hat, hatte ich mittlerweile ein Date mit dem Enuff.

Um es kurz zu halten: @MarcusH Wir hatte beide Recht.;)

Den Griff finde ich genial für ein EDC, die Klinge ist mir tatsächlich zu kurz. Es fehlt nicht viel, sondern nur ein Bisschen - aber definitiv zuviel für den Preis. Oberhalb meiner persönlichen Grenze muß halt einfach alles stimmen, sonst vergeht mir das Spaß an dem Messer.

Schade und danke für deine Hilfe.

Dann bleibt mehr Geld für Kochmesser.

SG,

Oliver

Danke für deine Eindrücke, Oliver.
Schade, dass du nicht zugeschlagen hast, ich hatte mich schon auf ein Review gefreut...;)
Nur interessehalber: Wie hat dir denn die Serienscheide des Enuff gefallen?

cheers,
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück