Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe die Idee, den Erl in ein 20mm dickes Aluminiumrohr mit Epoxy Harz einzugießen. Kann man das machen? Gibt es schon ähnlich hergestellte Messer?
Hallo
Alurohr würde ich mir nochmal überlegen, wegen der Korrosionsbeständigkeit. Viele Fruchtsäuren führen zu fleckigen Erscheinungen auf Aluminium. In Edelstahl (keine Ahnung welcher) habe ich das schon öfters mal gesehen. Meiner Meinung nach liegen Rohre aber nicht besonders gut in der Hand.
Gruß Stefan
Hallo Pedro,
ich würde dir davon abraten. Du müsstest den Erl kerben bzw. verzahnen, damit man ihn richtig fest eingiesssen kann. Aber beim Hacken würde sich der Erl wieder lösen, da das Harz mit der Zeit dann ausbricht. Lass es lieber und überlege dir eine andere Möglichkeit.
Alu ist nicht sonderlich gut wenn es im Geschirrspüler gereinigt wird, ich habe sowohl eine Alukelle als auch ein Buttermesser mit alugriff und insbesondere der Buttermessergriff ist jetzt rau wie sandpapier.
hi,
ich würde Epoxy nehmen und Baumwollflocken uder Glasfaserschnipsel zugeben.
Wenn du das Alurohr innen mit Bohnerwachs eistreicht kannste es wieder abziehen und hast einen Griff gans aus Epoxydharz.
Epoxydharze gibt es in den unterschiedlisten Zusammensetzungen
mit Eisenspähne, Temperfähiges und und und schau dich mal bei den
Flugmodellbauen um
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.