Erlkönig (Linerlock)

painless potter

Mitglied
Klar, es ist wieder ein Folder, was sonst? ;)

Da das ja hier in letzter Zeit immer größere Mode wird, "Halbzeuge" zu zeigen, zeig ich jetzt auch mal eine Halbfertigkeit, aber im Stile eines Erlkönigs, also noch geheimnisvoll verhüllt. Nur soviel sei verraten:

Klinge 100 mm und es ist kein Monostahl! :p
Backen und Platinen Titan
Schalen Wüsteneisenholz in fast unfotografierbarer extrem feiner Maserung mit tollem 3-D-Effekt

Der tiefere Sinn des Ganzen, außer Neugier zu erwecken ist, Eure Meinung zu erfahren: Soll ich die Titanteile anodisieren, oder verliert der Folder dadurch an Eleganz?
Sollte jemand an dem Messer Interesse haben, kann er jetzt noch seine Wunschfarben äußern! :D

Viel Spaß und Danke fürs Schauen!

Nils

Anhänge

• DSCN2271 (Medium).JPG
    DSCN2271 (Medium).JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 338
  • DSCN2272 (Medium).JPG
    DSCN2272 (Medium).JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 206
  • DSCN2273 (Medium).JPG
    DSCN2273 (Medium).JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 141
  • DSCN2276 (Medium).JPG
    DSCN2276 (Medium).JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 159
  • DSCN2277 (Medium).JPG
    DSCN2277 (Medium).JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 206
Meine bescheidene Meinung:

So lassen.

Ich denke, das Holz spricht für sich, ein weiterer Augenfang in Richtung Titananodisierung würde meiner Meinung nach das Gesamtbild stören.

Aber nunja, was sich da noch unter dem Klebeband verbirgt, könnte natürlich meine Meinung ändern ;)

Ganz klar: So lassen. Wenn unter dem Klebeband das ist, was ich vermute, dann ist es noch klarer, dass du es so lassen solltest.

Thorsten

Die Griffform und besonders die optimale Ausnutzung der Klingenlänge im Verhältnis zur Grifflänge gefällt mir sehr gut. :super:
Die Backen würde ich auf keinen Fall Fall anodisieren, aber bei den Linern könnte ich mir ein dezenten Bronzeton o.ä. vorstellen. Das mir bei den letzten Foldern von Murat auch gut gefallen.

Da du ja darauf hingewiesen hast, dass er zu verkaufen ist, würde ich gerne den Preis und natürlich den Klingenstahl wissen. Entweder hier oder als PN/E-Mail. ;)

Gruss
Usagi Y.

Hallo Nils,

ich gehe mal von aus das die Klinge aus Wootz ist, der schon so lange bei dir liegt. Ich würde die Liner und die Backen Goldbraun anodisieren. Schickes Teil übrigens, gefällt mir.

gruss brady

Ich weiß gar nicht, darf man hier "Oben-Ohne-Bilder" zeigen???

:D

@ brady: Leider daneben getippt...

Bilder des kompletten Messers demnächst in der Galerie, ich warte auf die Morgensonne!

Grüße

Nils

Anhänge

• IMG_0318 (Medium).JPG
    IMG_0318 (Medium).JPG
    70 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0319 (Medium).JPG
    IMG_0319 (Medium).JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0320 (Medium).JPG
    IMG_0320 (Medium).JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 83