Ersatz - Led für LL P5 bzw Dropin gesucht!

Hi,

das Löten sollte bei einer XR-E noch gut zu machen sein ohne, dass das in eine totale "Fieselei" ausartet.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich würde fast den Einsatz von Wärmeleitkleber empfehlen, da die Led nichts auf den Heatsink drückt.
Meiner bescheidenen Meinung nach hält Paste zwar auch, jedoch bei Stürzen oder längeren liegen auf einer Seite würde ich nicht auf einen sicheren Sitz der Led schwören.
Zumal man mit Wärmeleitkleber auf der sicheren Seite wäre.


MfG

Edit: Ok, tut mir Leid, vielen Dank, das habe ich nicht gewusst...
 
Last edited:
@fritz:

Das ist falsch, die led wird bei LL-Lampen mit einem Plastikring fixiert und angedrückt. Also kein Kleber nötig (Wärmeleitpaste ist desshalb sogar besser)
 
So, hallo.
War einige zeit sehr beschäftigt, doch es wurde nichts vergessen.
Meine LL P5 hat eine neue led bekommen. Wurde von nem Bekannten eingelötet.
Es wurde jetz "nur" wärmeleitpaste und kein kleber verwendet, da bei LL die led über einen Zentrierring auf den lampenkopf gepresset und festgeschraubt wird.
Ich stell auch noch ein zwei bilder rein, wobei das Ergebnis genau wie orginal aussieht.
Da meine vorherige led durch akkubetrieb einen eher grün bis gelblichen stich bekommen hat, leuchtet diese nun wieder in kaltweiß und auch um einen Tick heller.
Arbeitsaufwand bzw Zeit war sehr gering, laut meine Kumpel. Gruß fred
 
Back