Ersatz Schale

Beatsteak

Mitglied
Beiträge
52
Hallo,

Ich soll ersatz Schalen für ein älteres Victorinox Champ (glaube ich) besorgen.

Ein paar Bilder zur Typ-feststellung:
http://imageshack.us/g/860/bild127u.jpg/

Der Besitzer möchte es nicht einschicken und ich würde gerne wissen woher ich passende Schalen (wenn möglich glatte mit eisernem Emblem) bekomme?
 

Jochen87

Mitglied
Beiträge
385
Du kannst auch auf victorinox.ch eine nette mail schreiben mit deinem Problem und du bekommst die richtigen Schalen zugesendet, kostenfrei.

Der Service von Victorinox ist top :super:
 

buba911

Mitglied
Beiträge
102
Du kannst auch auf victorinox.ch eine nette mail schreiben mit deinem Problem und du bekommst die richtigen Schalen zugesendet, kostenfrei.


Hallo,

wobei man da meist nur die roten Griffschalen kostenlos bekommt.

Bestelle ich die jetzt aber bei schweizer-messer.eu dann kann ich mir neben rot noch 3 weitere Farben aussuchen.

Besonders schwarz sieht edel aus.

Auch die transparenten rot oder blau sind sehr schick.


Grüßle

buba911
 

buba911

Mitglied
Beiträge
102
die Schalen aus der derzeitigen Fertigung haben meines Wissens nur noch ein aufgedrucktes Emblem... hier hat Victorinox (leider) rationalisiert...

Hallo,


nein, kann ich nicht bestätigen.

Gibt nach wie vor beide Griffschalenarten.

Die glänzende und glatte Cellidor und die leicht rauhe Nylon mit dem aufgedruckten Emblem.

Cellidor soll wertiger erscheinen, Nylon ist für den härten Alltagseinsatz gedacht.

Und tatsächlich nehme ich im Alltag auch die etwas griffigeren Nylonschalen her.


Grüßle

buba911
 

Storky

Mitglied
Beiträge
580
Hallo,
nein, kann ich nicht bestätigen.

Servus.

Also was das Victorinox Logo anbelangt kann ich mich nicht äußern, aber was mir bei einem,
vor nicht allzu langer Zeit gekauften, Vic Ranger aufgefallen ist, ist, dass der "Camping"
Schriftzug mit stilisiertem Zelt verdächtig nach Druck aussieht.
Also nicht mehr wie früher eine Metalleinlage. Was mich ein wenig geärgert hat, da in der Regel
die Rangers mit Schriftzug teurer sind als die mit "nur Vic-Kreuz".
Wenn ich schon bereit bin für den Schriftzug mehr zu bezahlen kommt es mir persönlich auf
noch "ein wenig mehr" nicht an, wenn ich dafür die Einlage statt Druck bekäme. :mad:

Grüße

Markus