Ersatzlinse bzw. Scheibe

Mr.Freeze

Mitglied
Messages
45
Ich würde wegen unschöner Kratzer gerne die Scheibe meiner Böker Armed Forces Flashlight (Xenon Variante) ersetzen.
Am liebsten natürlich gegen eine kratzfeste Glaslinse!

Weiß jemand wo man solche Glaslinsen - zur Not auch Kunstoffscheiben - beziehen kann (Durchmesser 29mm)?

Ich sag vorab schon mal Danke!
 
flashlightlens.com hat verschiedene Linsen in verschieden Größen

Versand nach Deutschland hat bei mir nur $2,5 gekostet :super:

edit: kann die UCL-Linsen nur empfehlen, die ist so durchsichtig, dass man denkt sie ist gar nicht da :irre:
Zur Kratzfestigkeit kann ich nichts sagen, aber keine meiner UCLs hat Kratzer bis jetzt.

ansonsten bei Kaidomain gibts beschichtete in einigen größen, aber inwieweit die kratzfest sind weiss ich nicht
 
Allerdings haben UCL-Linsen leider die Neigung schneller zu zerbrechen als Pyrex, falls es also um härtere beanspruchung geht, wären die Borsilikatscheiben (Pyrex ist nur eine von vielen Markenbezeichnungen) bei flashlightlens die erste Wahl.

Lässt sich denn bei der Böker überhaupt eine Scheibe aus Glas einbauen?
Odwer wird die Scheibe mit Gewalt an ihren Platz gedrückt (wie bei den alten Surefires mit Lexan-Linse)?

Grüße
Jens
 
Danke für den Link, das habe ich gesucht!
Bei der Böker wird die Scheibe "reingedrückt". Also eher nicht für Glas geeignet! Ich wollte versuchen eine Glaslinse mit 1/2mm weniger Umfang durch erwärmen in die Führung zu bringen - sozusagen "einschrumpfen". Muß aber noch genau den Innendurchmesser von dem Sitz ermitteln.
Sicherheitshalber bestelle ich natürlich auch Plastiklinsen mit...:glgl:
Da lobe ich meine T1! Vernunftige Glaslinse und verschraubt.:D

Braucht noch jemand zufällig gerade was von Flashlightlens? Dann würde ich das gleich mitbestellen.
 
Ich bräuchte auch 2 Scheiben , aber lohnt sich eine Sammelbestellung bei 2,50 $ Versandkosten ?


MfG Matthias
 
Hmmm...da hast Du eigentlich Recht!
Für 2,50 $ lohnt sich der Aufwand mit Umverpacken und Porto nicht wirklich.:glgl:

Da muß ich nochmal nachlesen ob der Versand wirlich so billig ist.
 
Orders shipped to International addresses can choose from USPS First Class Mail International for $2.20, or Priority Mail International for $22.50 - orders over $100 receive a free upgrade to Priority Mail International.
Sogar für 2,20$ :super:

MfG Matthias
 
Falls jemand was von Günni mit bestellt haben will, macht das per mail unter euch aus !

Bitte keine "5 Linsen für mich" posts mehr!

Grüße
Jens
 
Back